Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Siena

Nachdem der Wetterbericht für heute auch nicht berauschend war sind wir gleich in der Früh in die Stadt. Hier gibt es gegenüber vom Hotel 5 Rolltreppen, die in die Stadt führen, wie genial ist denn das? Dort haben wir einmal einen Cappuccino zu uns genommen, denn unser schönes Hotel ist teuer, aber ohne Frühstück.
Siena ist so schön, dass wir gar nicht wussten, was wir zuerst anschauen sollen. Das Schloss ist a wengerl komisch, weil schöne Mauern und dann keine Burg, kein Schloss, kein nix. Aber ein schöner Ausblick und viele Fitnessgeräte.
Der Dom ist beeindruckend, aber überladen, ich mag das nicht, wenn in den Kirchen so geprotzt wird. Mir sind die leeren lieber, aber bitte. Und die Katholerer wissen es Geld zu machen, 4€ Eintritt nur für die Kirche...
Und so viele schöne Balkone und Terrassen, aber das haben wir in Rom und Neapel und Palermo auch gesehen. Hier sind die Dächer und die Steinbauten noch zusätzlich beeindruckend. Ich verstehe, dass Siena mit Florenz um die schönste Stadt konkurriert.
Am nächsten Tag sind wir wieder mit dem Taxi zum Bahnhof, weil mit dem Bus hätten wir 2 x umsteigen müssen und ca. 1 Std. gebraucht und das für nicht einmal 2 km.Im Bahnhifsbueffet haben wir gefrühstückt und sind mit dem Regionalzug zuerst nach Empoli und dann weiter nach Pisa.

Rolltreppen rauf und runter

Blick über die Dächer

Blick über die Dächer

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Italien Siena

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.