2016 - Catania - Sizilien - Italien

Reisezeit: November 2016  |  von Uschi Agboka

Übersicht / Programm / Besichtigungen: 6. Tag

Uschi - Anneken im Spiegel fotografiert - Ursul.
Flughafen Rom - Abschied bis zum nächsten Jahr

Uschi - Anneken im Spiegel fotografiert - Ursul.
Flughafen Rom - Abschied bis zum nächsten Jahr

Vitello Tonnato

Vitello Tonnato

Leckere Kleinigkeit auf rotem Reis

Leckere Kleinigkeit auf rotem Reis

8. November 2016 6. Tag Dienstag

8. November 2016 6. Tag Dienstag

Gemeinsames Frühstück 7.30 – 8.30 Uhr, danach um 9.30 Uhr Taxi zum Flughafen (Anneken, Ursula und Uschi) – Mario läuft zum Bahnhof, er fährt nach Florenz.

Heute treffen wir uns zum letzten Mal zum gemeinsamen Frühstück. Mario ist auch da. Wir diskutieren seine gestrige Abwesenheit kurz, die uns nicht gefallen hat. Freundschaft, Loyalität sind für einige Menschen Fremdwörter.

Anneken, Ursula und ich verabschieden uns von Mario, der zum Bahnhof läuft. Er fährt weiter nach Florenz. Wir anderen fahren mit dem Taxi um 9.30 Uhr zum Flughafen. Der Taxifahrer hält allerdings nicht am Hotel, sondern ca. 100 m den Berg rauf. Wir weigern uns dahin zu laufen. So muss er eine Runde drehen, bis wir endlich einsteigen können. Das Taxi haben wir über die Taxigesellschaft geordert. Kosten 18 Euro. Das Taxi vom Hotel kostete 25 Euro. Auch hier in Catania erzählen uns die Taxifahrer, dass sie eine Art „Entgelt“ an die Angestellten der Hotels zahlen müssen. Unglaublich.

Um 10 Uhr sind wir am Flughafen. Anstellen zum Einchecken. Das dauert, das dauert … die quatschen und quatschen, nichts geht voran. Die Leute werden wütend. Dann funktionieren die Computer nicht. Ein Angestellter der Alitalia ist ganz schön frech zu Anneken, als sie ihn etwas fragt. Ist unglaublich. Mir ist schon ganz schlecht. Es ist viel zu warm und eine ganze schlechte Luft, da wo wir warten müssen. Meine Bandscheibe macht mir bei dem langen Stehen auch Probleme. Alle Leute sind in Schweiß gebadet, als das Einchecken endlich erledigt ist. Der nachfolgende Sicherheitscheck ist mehr als lasch. Sie kontrollieren gar nichts.

Anneken, Ursula und ich fliegen gemeinsam nach Rom. Beim Einsteigen um 11.15 Uhr auch wieder Chaos, aber wir fliegen dann doch pünktlich ab. Ankunft in Rom 13.10 Uhr.

Leider muss Anneken hier bis abends auf ihren Weiterflug warten. In einem kleinen Bistro essen und trinken wir noch eine Kleinigkeit.

Verabschiedung von Ursula, die früher abfliegt und ihr neues Gate suchen muss. Alles etwas chaotisch hier in Catania. Und die Alitalia ist auch nicht gerade empfehlenswert.

Mein Flug nach München startet pünktlich. Es ist ein herrlicher Anblick. Die schneebedeckten Alpen glitzern in der Sonne. Von 24 Grad in Catania lande ich bei minus 4 Grad pünktlich in München, wo ich leider lange auf meinen Koffer warten muss. Rolf holt mich ab. Die Heimat hat mich wieder. Es waren mal wie-der 5 schöne Tage mit guten Freunden.

Bilder auf meiner Facebook Seite:
Uschi & Rolf – Italien Schweiz Slowenien www.facebook.com/Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien