Sardinien - unterwegs im Norden

Reisezeit: Mai 2017  |  von Esther und Hardy

La Maddalena

Nachdem wir das Wochenende über durchweg einen sehr starken und kalten stürmischen Wind hatten, wo selbst das Spazierengehen keine Freude gemacht hat, haben wir diese beiden Tage mehr oder weniger gemütlich angehen lassen. Passte gut, haben die Waschmaschine getestet, bei dem Wind war alles schnell wieder trocken. Auf Hardys Geburtstag haben wir zu Hause angestossen, waren später nur einen Cappuccino in Porto Marano trinken, ansonsten haben wir die Sonne im Windschatten genossen.

Am Montag war zwar immer noch Wind, aber erträglich. Die besten Voraussetzungen für unseren Ausflug nach der kleinen Insel La Maddalena. Bis zum Fährhafen in Palau sind wir etwas über eine halbe Stunde gefahren......wir hatten noch nicht mal Zeit die Tickets zu kaufen, a bordo, a bordo, wurde uns erklärt und vorher der Perso meines Mannes einbehalten, den wir, wie wir dann verstanden haben, wohl auf der anderen Seite mit dem nachträglichen Ticketkauf auslösen sollten. Nach 20 Minuten Fahrt waren wir schon da.

Wir waren wohl nicht die einzigen, denen der Pass entzogen wurde, denn am Ticketschalter auf La Maddalena hatte sich schon eine Schlange gebildet.
Mit 45 € für uns beide mit Auto für Hin-und Rückfahrt, hatte Hardy dann auch den Perso wieder, der abholbereit im Tickethäuschen bereitlag.

Anreise La Maddalena

Anreise La Maddalena

Glaube bei unserer Rundstrecke haben wir fast alles angefahren, für viele Fotostopps angehalten, wunderschöne Buchten, Strände, Steinformationen......ideal für einen Badestopp, wenn dieser kalte Wind nur nicht wäre. Alle Buchten so gut wie menschenleer. Wie mag das nur in der Saison sein. Der schönste Strand für mich war La Trinita, der sich über mehrere Buchten hinweg ausdehnt.

Nach über 3 Stunden waren wir wieder am Fährhafen angekommen, hatten noch Zeit, einen Cappuccino zu trinken und unseren Hunger vor einer Bäckerei mit frischen warmen Pizzastücken und verschieden belegten Focaccias auf die Hand zu stillen, bevor es mit der Fähre zurück ging.
Auf dem Heimweg noch schnell ein paar frische Sachen für unseren Kühlschrank eingekauft und nach Hause gefahren.

La  Spiaggia Trinita

La Spiaggia Trinita

Und noch eine einsame Bucht

Und noch eine einsame Bucht

Von unseren Apartmentnachbarn, einem Paar aus Milano, haben wir noch ein paar Sightseeingtipps bekommen......ob wir das aber in den paar Tagen, die wir noch haben, alles auf die Reihe bekommen, wir werden sehen...