L'autentica Sardegna - Tour durch das eher unbekannte Sardinien

Teil 1 - Anreise Streckenverlauf 31.08.-6.09.2017: Samstag, 02.09.2017 - 3. Tag

Samstag, 02.09.2017 3. Tag

Samstag, 02.09.2017 3. Tag
Monsummano Terme bei Helma de Santis

Wir haben gut geschlafen. Es ist so ruhig auf dem Berg. Frühstücken und dann quatschen mit Helma. Sie zeigt uns ihr Haus. Auch dort gibt es noch eine Ferienwohnung. Alles wunderschön mit viel Liebe eingerichtet.

Gegen 11 Uhr fahren wir nach Montecatini Terme. Ich war vor Jahren mal hier, aber irgendwie ist das nicht unsere Stadt, also geht es zurück nach Monsummano Terme. Wir parken auf dem Piazza Giusti und machen einen Spaziergang durch die Stadt. Dann werden Brot und Süßigkeiten gekauft. Eine Dame, die ich nach dem Weg zum Supermarkt frage, läuft mit uns bis dahin. Unglaublich. Wir kaufen einiges ein: Wein, alkoholfreies Bier, Wasser, Käse, Schinken, Mortadella, Fleisch, Salat, Tomaten, Radicchio.
Schon für die nächsten Tage bei Helma.

Heute Abend gibt es Putenbrust, frittierten Fisch, Salat, Bruschetta und Eis. Bis 22 Uhr sitzen wir draußen und reden über Gott und die Welt.

Monsummano Terme ist eine Stadt mit ca. 21.300 Einwohnern in der Provinz Pistoia, in der Region Toskana. Sie ist der Geburtsort des französischen Schauspielers und Sängers Yves Montand.

Sehenswürdigkeiten: La Basilica della Fontenuova auf Piazza Giusti, Teatro Yves Montand, Piazza Giuseppe Giusti mit Monumento Giuseppe Giusti.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meinen Facebook Seiten

Uschi & Rolf – L’autentica Sardegna – das authentische Sardinien @Uschi.Rolf.Autentica.Sardegna

Uschi & Rolf – Italien Schweiz Slowenien @Uschi.Rolf.Italien.Schweiz.Slowenien

© Uschi Agboka, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Samstag, 02.09.2017 - 3. Tag

2017 - Italien - Tour durch das eher unbekannte Sardinien - L'autentica Sardegna Teil 1 - Anreise 31.08. bis 06.09.2017 Teil 2 - Sorgono 7. 15.09.2017 Teil 3 - Arbus 16. bis 21.09.2017 Teil 4 - Villamassargia - 22.09. bis 2.10.2017 Teil 5 - Heimreise 3. bis 5.10.2017
Aufbruch: 31.08.2017
Heimkehr: 05.10.2017
Reiseziele: Italien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.