Toskana 2018

Reisezeit: Juni 2018  |  von Andreas A.

Como

Da wir auch die Rückreise nicht am Stück fahren wollten, planten wir eine Übernachtung in Lucino bei Como ein. Die Rückfahrt machten wir über die Strecke Florenz/Bologna/Mailand da wir uns die vielen Tunnel (Genua) ersparen wollten. Dafür ist dies Strecke wesentlich stärker befahren. Gegen 17:00 Uhr fuhren wir erst kurz nach Chiasso (Schweiz) zum Tanken, danach ging es nach Como.
Parken konnten wir für wenig Geld am Ende des Jachthafens. Zu Fuß ging es ca 15 min entlang an der Uferpromenade bis zur Standseilbahn. Diese beförderte uns recht zügig ins oberhalb gelegene Bergdorf Bunate. Von hier oben hatten wir bei einem Aperol Spritz einen atemberaubenden Ausblick auf den Lago di Como und die schneebedeckten Alpen. Wieder unten angekommen schlenderten wir durch die Altstadt in Richtung Dom. Später kehrten wir auf dieser Piazza auch zum Abendessen ein. Auf dem Rückweg zum Auto gönnten wir uns noch ein letztes Gelato.

Letzter Blick auf Certaldo Alto ...

... Como ...

... Innenstadt ...

... an der Promenade ...

Blick aus der Standseilbahn auf den Dom

...

... Cattedrale di Santa Maria Assunta ...