Toskana 2018

Reisezeit: Juni 2018  |  von Andreas A.

Weiterfahrt nach San Gimignano/Certaldo

Der Anreiz, doch noch den Ausblick über den Lago Maggiore aus ca 1500m Höhe zu genießen, hat uns veranlasst, auf den Mottarone hochzufahren. Leider war die Aussicht nur begrenzt, an einem optimalen Tag muss der Ausblick jedoch phantastisch sein. Anschließend ging es dann in Richtung Genua und wir waren extremst nervös, da die Motorkontrollleuchte am SLK aufleuchtete (für alle Insider: NEIN, ich habe keinen Stecker gezogen). Nach gefühlten 100 durchfahrenen Tunneln erreichten wir am späten Nachmittag unsere Unterkunft auf einem Weingut. Dort wurden wir mit einer leckeren Flasche Wein begrüßt. Zum Abendessen gingen wir dann nach Certaldo Alto – leckere Pasta, Rotwein und einen tollen Panoramablick Richtung San Gimignano.
PS: nach einer längeren Pause zwischen Genua und Pisa hatte sich das Problem mit der Motorkontrollleuche erst einmal erledigt – es bleibt spannend.

Blick vom Mottarone auf den Lago Maggiore

...

Willkommensgruß von unserem Vermieter

Steiler Aufstieg zur Oberstadt.