Toskana 2018

Reisezeit: Juni 2018  |  von Andreas A.

Tag 6: 300 km Rundfahrt

Da wir gestern viel zu Fuß unterwegs waren, stand heute eine längere Cabrio-Tour auf unserer Agenda.
Über einsame Landstraßen, sehr kurvigen Serpentinen durch schattige Waldstücke erreichten wir Marina di Bibbona an der etruskischen Küste.
Aufgrund des heißen Wochenendes war sehr viel los an diesem Badeort und wir entschlossen uns hier keine Rast zu machen.
Weiter ging es Richtung Bolgheri über eine 5 km lange schnurgerade Zypressenallee - die schönste u. bekannteste der Toskana.
Über die Weinstraße der etrusk. Küste erreichten wir Campiglia Marittima. Hoch oben im Ort hat man einen tollen Blick auf das Meer. Wir hatten super Wetter und konnten die Inseln Korsika und Elba sehen!
Nach einer kurzen Stärkung ging’s vorbei an Massa Marittima in Richtung Siena - das wir morgen erst besichtigen .
Quer durch die schöne Landschaft ließen wir San Galgano, Colle di Val d‘Elsa vorbeiziehen. Natürlich gönnten wir uns auch heute ein leckeres Gelato bevor wir die Tour nach ca. 300 km beendeten.

Alleine ....

... unterwegs...

.. Zypressenallee ...

Kurzer Stopp für frisches Obst.....

.... Impressionen ....

…

… Blick auf Korsika und Elba …

Boxenstopp ....

.... für ein leckeres Eis.