Toskana 2018

Reisezeit: Juni 2018  |  von Andreas A.

Florenz

Letzter Tag (leider): Abschließend stand noch ein Besuch von Florenz auf unserer Agenda. Nach dem Frühstück fuhren wir los und waren gegen 10:30 Uhr auf dem Piazzale Michelangelo, wo wir das Auto auch abstellten. Von hier hat man ein tolle Sicht über Florenz: Palazzo Vecchio (Rathaus), Duomo di Santa Maria del Fiore, Baptisterium, Ponte Vecchio, ... Nach ca. 15 Minuten erreichten wir über die Ponte Vecchio die Altstadt. Wir schlenderten durch die sehr vollen Gassen, wo sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten mit den Designerläden abwechselten. Nach ca. 4 Stunden und unserem obligatorischen „Spritz“ führen wir bei starken Regenfällen zurück in unsere Unterkunft. Unseren letzen Abend werden wir in Certaldo Alto verbringen, bevor es dann morgen Richtung Heimat geht (mit einem Stopp/Übernachtung am Comer See).

... Ponte Vecchio ...

... Blick auf den Dom ...

.... hier am besten Frau und Kreditkarte sicher von einander trennen .... (Ponte Vecchio) ...

...

... Piazza della Signoria ...

... Duomo di Santa Maria del Fiore ...

....

... alt ist schöner ...

... im Hintergrund die Basilika San Miniato al Monte ...

... als wäre die Zeit stehen geblieben ...

... Gewitterfront zieht über die Chianti Region ...