2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Martina Stober

12.5. unser letzter Urlaubstag bricht an!

Auf Richtung Catania

Nach dem Frühstück beglichen wir unsere Rechnung im Agriturismo, hingen noch eine Weile am Pool ab und machten uns dann auf Richtung Catania. Das Wetter war sehr schön, sodass wir eigentlich auf dem Weg nach Catania noch an den Strand wollten.

Wir machen ein kurzen Stopp an der Halbinsel von Augusta

Wir machen ein kurzen Stopp an der Halbinsel von Augusta

doch leider kein einladender Strand in Sicht

doch leider kein einladender Strand in Sicht

wir laufen ein wenig an den Klippen entlang und suchen weiter...

wir laufen ein wenig an den Klippen entlang und suchen weiter...

Leider wurden wir nicht so richtig fündig. Wir sind allerdings auch verwöhnt, was schöne Strände angeht, von unserem Feriendomizil in Südfrankreich.

So entschlossen wir uns kurzfristig doch früher nach Catania zu fahren, wo wir ein Bed&Breakfast reserviert hatten, von wo es nicht weit zum Flughafen war, da wir am nächsten Morgen rechtzeitig unseren Rückflug antreten mussten.
Das alte Navi führte uns irgendwie sicher dort hin. Wir wurden freundlich begrüßt, das Zimmer war top, alles sehr modern aber die Umgebung war schrecklich. Dennoch liefen wir in ca. 20 Minten durch die Altstadt bis in die Stadtmitte, besuchten dort den sehr sehenswerten Fischmarkt und zum Dom. Wir liefen dann kreuz und quer durch die Stadt. Es gibt viel zu sehen! Irgendwann hatten wir keine Musse mehr und liefen dieses Mal an der sehr stark befahrerenen Strasse zurück Richtung Leuchtturm in dessen Nähe sich das B&B Sciarra befand. (Das war leider ein Fehler - sehr unangenehm bei dem starken Verkehr)
Da es dort auch einen Pool gab, machten wir es uns an diesigem noch ein wenig bequem, bevor wir abends nochmals in die Stadt liefen und auch hier die letzte Abendstimmung in diesem Urlaub genossen. Zurück ging es dann mit dem Taxi.... Ich wollte nicht am letzten Abend noch ein größeres Risiko eingehen, wobei wir uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt haben. Lediglich die Umgebung des B&B Sciarra war ein wenig furchteinflössend.

Spaziergang durch Catania

und jede Menge Kirchen

ein altes Kloster

ein altes Kloster

Catania by night

Da es in dem B&B auch einen Pool gab, machten wir es uns an diesigem noch ein wenig bequem, bevor wir abends nochmals in die Stadt liefen und auch hier die letzte Abendstimmung in diesem Urlaub genossen. Zurück ging es dann mit dem Taxi.... Ich wollte nicht am letzten Abend noch ein größeres Risiko eingehen, wobei wir uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt haben. Lediglich die Umgebung des B&B Sciarra war ein wenig furchteinflössend.

Samstagabend war hier schon einiges los

Samstagabend war hier schon einiges los

Zum Schluss nehmen wir noch einen Drink und essen ein Kleinigkeit bei Live Musik.

© Martina Stober, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien 12.5. unser letzter Urlaubstag bricht an!

Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen.
Aufbruch: 27.04.2018
Heimkehr: 13.05.2018
Reiseziele: Italien

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.