2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Martina Stober

Ankunft in Catania - die erste Unwegbarkeit naht

So eine aufregende Ankunft

Überpünktlich bereits um 18.30 Uhr landen wir in Catania. Der Ätna lacht uns an, mit seiner weißen Haube und ist gut zu sehen. Unser Koffer kommt mit bei den letzten Gespäckstücken angefahren und auf geht es zum Mietwagenschalter. Dieser sollte sich eigentlich, laut den Unterlagen, im Gebäude befinden, tat er aber nicht. Wir mussten uns erst einmal durchfragen und doch noch ca. 10 Minuten laufen, bis zum Mietwagencenter. Es war sehr viel los, mit uns landeten noch 2 weitere Maschinen.
Um kurz nach 19.00 Uhr standen wir dann am Mietwagenschalter Interrent und mussten zunächst mal eine Nummer ziehen. Wir warteten für meine Gefühl ein halbe Ewigkeit – mindestens eine halbe Stunde, da die Damen hinter dem Counter nicht die Schnellsten waren.
Endlich gegen 19.30 Uhr wurde mein Nümmerchen angezeigt und ich legte meinen Voucher vor. Nach ein paar Minuten kam die große Überraschung: „We don't have a reservation for your car“ „You are late, we only keep the reservation for 30 minutes“ Please call auto Europe, the renting company“
Gesagt getan: Bei den Servicenummern bei Auto Europe ging weder in Deutschland noch in Italien irgendjemand ans Telefon.
Auch der Versuch ein anderes Fahrzeug über einen anderen Vermieter zu bekommen lief schief.
So gingen wir an den Taxistand, fragten nach dem Preis nach Acireale, wo ich uns für eine Nacht im Hotel einquartiert hatte und wir fuhren mit dem Taxi für 70 Euro in unser gebuchtes Hotel.
Dort verlief der Check-in sehr kompetent und schnell. Wir ließen uns ein Restaurant empfehlen, was in 2 Minuten zu Fuss erreichbar war und aßen unseren ersten Fisch und unsere erste Pasta in diesem Urlaub.
Zurück im Hotel buchte ich online einen neuen Mietwagen ab dem 5.5. in Millazzo mit Rückgabe in Catania am 13.5. am Flughafen.
Jetzt galt es nur noch die Fahrt nach Milazzo zu organsieren, von wo aus wir am 28.4. nach Lipari übersetzen wollten.
Gute NACHT.

© Martina Stober, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Ankunft in Catania - die erste Unwegbarkeit naht

Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen.
Aufbruch: 27.04.2018
Heimkehr: 13.05.2018
Reiseziele: Italien

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.