Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Venedig: Venedig am Morgen

Seufzerbrücke

Seufzerbrücke

Einfach schön

Einfach schön

- [ ] Hatte ich bei meinen Planungen vorweg überlegt, ob es nicht bei 35 Grad im August zu heiss für sightseeing im Venedig ist? So ein Quatsch! 14 Grad, Regen, starker Wind! Wie, wenn man mit Tabsi in Holland ist! Und Gott sei dank habe ich auch mein Holländischen Fahrrad-Regenponcho eingepackt, der hat mich gerettet, so das ich nur nasse Füße habe! Dieses Wetter und geschützt durch den Poncho hat mir allerdings einen Platz im Vaporetto vorne am Bug beschert und so konnte ich den Tag auf dem Canal Grande unverbaut in erster Reihe Richtung San Marco genießen! Da es absolut grau und trist vom Licht war, habe ich die Bilder mit einem warmen Filter belegt, damit sie nett ausschauen! Ich kann euch nicht sagen, wie ich am Vormittag gefroren habe, dann muss ich auch öfters zur Toilette und nun kenne ich auch die Toilettenpreise! Stolze 1,50€!!! Ich bin noch ein bisschen länger hocken geblieben, um mich aufzuwärmen, damit man das Gefühl hat, das sich diese Investition gelohnt hat �. Es waren der Markusplatz, der Dogenpalast und die Seufzerbrücke und die Klosterinsel San Giorgio de Maggiore. Sonntagsmorgens ist man eingeschränkt mit Kirchenbesichtigungen, denn dann sind Gottesdienste! Die San Marco Basilika ist erst ab 14 Uhr zu besichtigen und ich hatte mich schon über die kurze Schlange gefreut �. Dann wollte ich zu Fuß Richtung Rialto und bin einmal ganz wunderbar im Kreis gelaufen! Und da hab ich beschlossen... ab nach Hause! Aufwärmen (hab die Heizung zum Schuhe trocknen angeschmissen) und mal erst leckere Topfenknödel und nen heißen Kakao genehmigen! Und ich muss euch sagen, danach sah die Welt doch wieder besser aus!