Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Gardassee: Bussolengo/ La Rocca

Bussolengo

Bussolengo

Lecker!

Lecker!

Donnerstag!!! Markttag in Bussolengo! Zwar wäre schön bequem auch der Markt in Bardolino gewesen, aber der ist so überlaufen von den Touristen, das hat keinen Flair! Hektische Touris, nicht gut gelaunte Markthändler! Da bin ich lieber 12 km weg vom See zum Markt nach Bussolengo! Hier gibt es alles wie am See, außer Tourikitsch, aber dieser Markt gehört den Einheimischen! Und genau so fühlt es sich an! Die Frauen machen die Einkäufe, die Männer, sofern sie dabei sind, sitzen auf Bänken und den Bars beim Espresso. Hier und da wird ein Schwätzchen gehalten! Die meisten Händler wünschen ein freundliches Buon Giorno und ich habe sogar das eine oder andere Kompliment abgestaubt! Und natürlich ein Kleidchen hier und ein Blüschen da gekauft! Und mein Mitbringsel: ein Zitronenbäumchen! Wirkte auf dem Markt gar nicht so groß... in Luigi aber irgendwie doch!

Da hab ich nen neuen Beifahrer !!!

Da hab ich nen neuen Beifahrer !!!

Dann gab es mal erst herrliche Abkühlung im See, um für Sonnenuntergangstaten bereit zu sein. Mit dem Fahrrad nach Garda und dann zu Fuß den La Rocca hochgekraxelt! Und jeder Schweißtropfen wurde durch die grandiose Aussicht belohnt!

Wenn ich mal nichts zu kraxeln habe!

Wenn ich mal nichts zu kraxeln habe!

Blick ins Hinterland Richtung Costermano

Blick ins Hinterland Richtung Costermano

Blick auf Garda

Blick auf Garda

Blick Richtung Bardolino

Blick Richtung Bardolino

Blick auf den Campingplatz! Seht ihr mein Häuschen am See? Links neben der Zypresse, Höhe des Autos, neben dem roten Dach!

Ich kann Fliegen!!! Für einen Selbstauslöser gar nicht schlecht, oder?

Ich kann Fliegen!!! Für einen Selbstauslöser gar nicht schlecht, oder?

Einfach nur traumhaft!!!

Einfach nur traumhaft!!!