Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Gardassee: Monte Baldo

An manchen Tagen ist der Wurm drin... so ein Tag war heute. Es fing damit an, das um 7 Uhr morgens der Nachbar seinen Wagen nicht richtig bedienen kann und die Alarmanlage alle wach macht. An weiterschlafen war nicht zu denken, denn von Nacht zu Nacht werden meine Rückenschmerzen bzw. Verspannungen stärker. Beim Aufstehen hatte es irgendwie mein Kreislauf versäumt, mitzukommen, so hing ich doch irgendwie ganz schön in den Seilen und wusste nicht so recht etwas mit mir anzufangen. Also mal erst gefrühstückt, für die letzten Tage noch Wäsche gewaschen und so richtig viel mir nichts ein, worauf ich Lust hätte.

Ich hatte ja seit letzter Woche einen Flyer von Alpaka-Trekking auf dem Monte Baldo. Aber unter der angegebenen Telefonnummer und auch per Mail und SMS meldete sich am WE niemand. Ich beschloss daher spontan , fahr auf den Monte Baldo rauf, entweder klappt es oder du gehst ein wenig wandern!
Da hatte ich natürlich mal wieder vergessen, das in Torri del Benaco Markt ist... also im Stau bis dort. Insgesamt hab ich anstatt 30 min 60 min gebraucht. Der 2. Parkplatz von der Seilbahn war mit Parkschein! Ich hab so gedacht, bis 17 Uhr müsste eigentlich reichen. Nun ja, was soll ich sagen... wenn einmal der Wurm drin ist. Ich musste sage und schreibe 2 Stunden warten, bis ich in der Gondel war. Da hatte ich schon so eine Ahnung, ob die Parkdauer wohl reicht?
Oben endlich angekommen, hatte ich ein Déjà Vu. Wie vor 21 Jahren. Unten herrliches Wetter oben diesig und der See und die Berge kaum zu erkennen. Als erstes direkt zu den Alpakas! Da käme ich aber ein bisschen zu spät, neee und das würde erst ab zwei Personen gemacht... tja, sorry, ich bin allein, das mit dem Heiratsantrag hat noch nicht geklappt!!! Dann hätte Ela Einsicht, ich könnte um 16 Uhr kommen, wenn sich niemand findet, müsste ich für 2 zahlen... auch gut! Ich möchte es einfach in dieser besonderen Umgebung! Also nicht wirklich gewandert sondern sich das Plateau ein bisschen rechts und links angeschaut, eher rechts... denn links wo eigentlich der See ist, war erst kaum, nachher gar nichts zu sehen. Auf einer schönen Wiese mit herrlichen Blumen habe ich Picknick gemacht, um dann pünktlich um kurz vor 4 zu den Alpakas zu gehen! Genauso pünktlich wie Nebel aufzog.

Nun ja und was soll ich sagen, Ela, mit der ich gesprochen hatte, war nicht mehr da und die andere sagte, ich wäre zu spät, man wäre um 15.30 Uhr gegangen. Ich müsste bis 17 Uhr warten. Und wenn sich keine 2. Person findet, ginge das eh nicht... ich sag ja, wenn einmal der Wurm drin ist. Ich bat um Rückgabe des Geldes und hab echt Tränen in den Augen gehabt! Zum Glück bin ich mal erst nur ein Stück weiter auf eine Bank, eine 1/4 Stunde später kam man von den Alpakas zu mir.... wenn ich wollte könnte ich jetzt kommen und es hätten sich auch welche gefunden! Wie dann doch 60 Minuten einen ganzen Tag wieder wett machen können! Meine neue Liebe heißt Nek, ist 2 Jahre alt, braune Augen und blonde Haare! Und er ist sooooooo kuschelig!!!

Wir sind doch wohl ein Traumpaar, oder?

Wir sind doch wohl ein Traumpaar, oder?

Um wieder hinunter zu fahren, betrug die Wartezeit immerhin nur 45 min. Und dann war da noch die große Befürchtung, ein Knöllchen zu bekommen! Aber anscheinend hatte ab der trekkingtour der Wurm des Tages sich verkrochen... kein Knöllchen!!! Und so konnte ich bei einem leckeren Eis und der Rückfahrt am See bei Sonnenuntergang den Tag wunderschön ausklingen lassen!