Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Trento (Trient)

Heute habe ich Trento besucht! Es ging durch die Weinberge von Venetien Richtung Trentino, die Gegend wurde immer hügeliger und kleine Dörfer mit melodischen Namen und die eine oder andere Burg schmiegten sich an den Hängen! Eine schöne Strecke parallel zur Autobahn! Trento ist eine wunderschöne Stadt die sowohl alpenländisch rustikal wie aber auch italienisch mediterran wirkt! Eine wundervolle Mischung! Ein Dom, einige Kirchen und ein Castell dürfen nicht fehlen und an den Häusern uralte Fresken und natürlich der Neptunbrunnen! Und zum Shoppen in den vielen alten Gassen auch sehr nett. Im Reiseführer stand „schade das die meisten nur auf dem Gaspedal stehen, Trento links liegen lassen, um schnell an den Lago di Garda zu kommen.“
Genauso ist es! Man sollte abbremsen und einen schönen Tag oder zumindest einen schönen halben Tag hier verbringen. Zurück fuhr ich pünktlich zum Sonnenuntergang die Serpentinen von Costermano nach Bardolino mit meinem kleinen Luigi runter! Und soll ich euch was sagen? Hier möchte ich leben, ich liebe diese Gegend so sehr! Also ihr Italiener!!! Könnte mir mal jemand noch schnell einen Heiratsantrag machen, damit ich hierbleiben kann? Und in diesem Sinne geht meine Tendenz immer mehr dahin, nicht noch Richtung Lago Maggiore zu fahren! Ich habe schon soviel gesehen, fühle mich so wohl auf meiner kleinen Parzelle unter den Olivenbäumen!!! Und bin auch ein wenig faul im Entspannungsmodus! Und einfach verliebt in diese Gegend!

Zauberhafte Gassen

Zauberhafte Gassen