Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Fazit

Die letzte Etappe! 11,5 Std. für 650 km! Stau Stau und nochmals Stau! Vollkommen erledigt, aber wohlbehalten bin ich wieder daheim!
3500 km auf dem Tacho, davon 2450 km mit Tabsi am Haken! Ich habe keinen Kilometer bereut (ok, doch! Die 2 m an der Mauer). Ich habe wundervolle Erlebnisse der unterschiedlichsten Art gehabt, sei es Natur, Sightseeing oder la dolce vita! Die Nervösität hat mich manchmal verrückt gemacht und ich hoffe, das ich mit jeder Fahrt ruhiger werde, denn das ist schon sehr anstrengend!
Ich glaube, eine Rundreise, alle paar Tage mal hier, mal da wäre für mich mit dem Wohnwagen nicht so angenehm, solange die Nervosität noch da ist. Ob es mit einem Wohnmobil anders wäre, weiß ich nicht.
4 Wochen war Tabsi mein Zuhause! Und er ist wirklich mein Zuhause! Ich liebe diese kleine Knutschkugel und hätte noch ewig drin wohnen können. Und ich finde, Olivenbäume stehen ihm ausgesprochen gut!!!

Und was soll ich sagen, mein Luigi, den liebe ich auch! Ich habe dieses kleine Auto vollkommen unterschätzt! Nicht das es einfach war, die Steigungen zu fahren, aber er hat sie besser und zügiger überwunden als ich dachte!

Und ich danke euch, das ihr mich begleitet habt und für eure lieben Worte!

Mein Fazit:
Respekt darf man haben, es macht einen aufmerksam und bedächtig! Aber habe niemals Angst vor etwas, denn das bremst dich aus!

Dieses Bild vor der Zugspitze wird für die meisten nur irgendein Bild sein, für mich ist es mit wahnsinnigen Stolz verbunden, diese Reise gemacht und geschafft zu haben!

Das was man von ganzen Herzen möchte, das schafft man auch!

Das was man von ganzen Herzen möchte, das schafft man auch!