Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Aufstieg in die Berge

Europabrücke

Europabrücke

Brennerautobahn

Brennerautobahn

Camping Reutte ist ein netter Platz für einen Zwischenstopp! Große Wiese umgeben von Bäumen, nur 4 km weg von der B 179. Sanitär zwar etwas älter aber sehr sauber!
Dank des Schlafentzuges durch die Hochzeitsfeier und der anstrengenden Fahrt habe ich dort geschlafen wie ein Stein! Aber nach dem aufwachen.... tausende von Ameisen im Bauch vor lauter Aufregung! Ich war so angespannt, das fast ein paar Tränchen gekullert wären und ich laut mit meinem Auto gesprochen habe, das wir das schaffen! Und wir haben es geschafft.Er ist den Fernpass raufgeschnurrt im 3. und 4. Gang zwischen 50 und 70. Ich habe meinen kleinen Luigi vollkommen unterschätzt. Hinten die kleine Knutschkugel lief absolut ruhig in der Spur! Vorne weg war niemand und hinter mir war ein Lkw mit gebührenden Abstand, der mir den Rücken frei gehalten hat! Aufstieg und Abstieg haben super geklappt, und als ich unten in Telfs war, sind Tränen des Glücks geflossen! Lacht nicht, aber für mich war es eine extreme Herausforderung, auch wenn der Fernpass ein gemäßigter Pass ist. Aber außer Flachland war ich bisher nicht mit dem Gespann unterwegs. Und ich bin stolz auf mein kleines Auto, das er es geschafft hat! Von Telfs nach Innsbruck ging es ganz entspannt parallel zur Autobahn und dann ein klitzekleines Stückchen die alte Brennerstrasse! Aber in Innsbruck muss man auf die Brennerautobahn, da der weitere Weg für Gespanne gesperrt ist.
Die Brennerautobahn hat Luigi auch gut genommen und dann kam endlich die Ausfahrt ins Stubaital! Nochmal Herzklopfen als es durch die Mautstelle ging und dann noch wenige Kilometer und ich war am Ziel in Volderau! Ich bin so glücklich!!!