Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Stubaital: Sulzenauhütte und Blaue Lake

Magisch! Die Blaue Lake

Eiskaltes Gletscherwasser

So filigran

Heute stand die Sulzenaualm, die Sulzenauhütte und die Blaue Lake auf dem Plan! Bei frischen 13 Grad ging es auf 1500 m los in die Berge. Der erste Anstieg auf 1750 m zur Sulzenaualm war recht schnell und kurzweilig! Dann durch ein Hochplateau weiter in Serpentinen den Berg bis zur Sulzenauhütte, 2200 m! Begleitet von dem Tosen des Wasserfalles, dem Rauschen des Baches, Duft der Latschenkiefer und ab und zu Ziegen-und Schafkürtel und der Musik der Grashüpfer! Eine perfekte Wanderung! Bevor ich mir eine Rast gegönnt habe, bin ich noch weiter rauf zur Blauen Lake, 2300m. Ein magischer und besonderer Ort, türkisgrünes Gletscherwasser umgeben von hunderten Steinmännchen! Hier habe ich meine Rast gemacht, bevor zig weitere Wanderer kamen. Dann ging es gemächlich gen Tal mit Rast auf der Sulzenaualm und Abstieg entlang des tosenden Grawa-Wasserfalles. Ein perfekter Tag!