Mailand: nicht nur Shopping

Reisezeit: September / Oktober 2018  |  von Christine & Thomas R&H

28.09.2018: Anreise

Wir starten um 6.05 Uhr am Bahnhof Königslutter mit der Bahn und treffen hier noch auf letzte Partygänger die die Heimfahrt Richtung Osten antreten.
Umnebelt vom Alkoholdunst geht es ohne Verspätungen bis zum Airport Tegel.

Snack von Silvis lieben Ehemann

Airport Tegel

Vom Flughafen Mailand Malpensa kann man mit einem Shuttle-Bus für 8 Euro bis ins Zentrum fahren. Die Busse findet man sofort wenn man das Flughafengebäude verläßt. Die Fahrt dauert 1 Stunde
Von unserem Zimmervermieter, Pasquale des "Casa della zia" bekamen wir eine gute Beschreibung für den Weg.
Demnach sollen wir den Bus 92 bis "Viale Piceno" nehmen. Dann sind es nur wenige Meter bis zu unserer Unterkunft.
Da wir nicht wußten wo man Tickets kauft, müssten wir leider schwarz fahren.
Eine nette Italienerin zeigte uns wo wir aussteigen mußten

Gefunden!! Nach 2 Stunden sind wir am Ziel

Für Interessierte: Das Casa liegt zentral und ist sehr preiswert

Unsere Unterkunft befindet sich in einem Mehrfamilienhaus und ist wohl eigentlich eine große Wohnung über mehrere Stockwerke.
Das Zimmer ist ein kleines Apartement. Einfach, aber sauber.
Frühstück bekommen wir unten in der Gemeinschaftsküche.

Blick aus unserem Fenster auf viele italienische Wohnungen

Um 16 Uhr gehen wir Richtung Zentrum und erreichen nach gut 40 Minuten den Platz mit dem Mailänder Dom.

Wir sind überrascht, wie schön der Ist!

Strahlend weiß bei Kaiserwetter!

Menschenmassen und hunderte von Tauben

Dieser schöne Platz wird mit einem Bierpreis von 8 Euro pro Glas teuer bezahlt

Die Aussicht ist das Geld wert...

Hier auf dem Platz starten auch die "Hop in and off" - Busse.
Damit wollen wir morgen die Stadt erkunden und auch noch den Dom besichtigen.
Wir laufen noch rum, essen etwas zu horrenden Preisen und laufen den ganzen Weg wieder zurück.

Der kleine Flur unseres Apartements

Die Schlafnische

Mit müden Füßen geht's ins Bett.

Du bist hier : Startseite Europa Italien 28.09.2018: Anreise

Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi geht nach Italien, genauer- nach Mailand. Wir haben einfach mal nach den günstigen Flugzeiten ab Berlin und Preisen geschaut. Die Entscheidung fiel auf easyjet und Mailand, weil wir dort beide noch nicht waren. Für die 4 Nächte haben wir uns eine Pension im Zentrum reserviert und auch die Zugfahrt ist gebucht
Aufbruch: 28.09.2018
Heimkehr: 02.10.2018
Reiseziele: Italien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.