Mit dem Bus nach und durch Sizilien

Reisezeit: Mai 2019  |  von Peter Schnuerer

13.Tag Prato (I) -Rohrdorf(D)

Heimwärts....durch den Regen

Heute geht es auf die vorletzte Etappe Richtung Heimat. Von Angelika werden wir heute zum letzten Mal auf dieser Reise mit einem Gedanken zum Tag versorgt, da sie uns heute Abend verlassen wird. Hier aber erst mal der Gedanken zum Tag:

"Dann gelange heiter ans Ende deiner Reise, der Olive gleichend, die abfällt, wenn sie reif ist, die Erde preisend die sie getragen hat und dankbar gegen den Stamm, der sie nährte" (Marc Aurel, Römischer Kaiser)

Und dann geht es durch den stetigen Regen (Fahrtage sind offensichtlich Regentage ) an Bologna, Modena, Verona und Gardasee vorbei über den Brennerpass nach Rohrdorf bei Rosenheim. Hier werden wir die letzte Übernachtung haben, bevor es morgen noch eine lange Tour nach Hause gibt.
Angelika zeigt uns vor ihrem Abschied von der Gruppe noch die Kirche St. Jakobus der Ältere, eine alte Kirche mit einer sehr schönen Innenausstattung. Besonders beeindruckend ist der heilige Jakobus zwischen Engeln , der als Sitzfigur auf dem Tabernakel aufgestellt ist, datiert um 1500 . Da wir als Reisegruppe des Vereins Sankt-Jakobus-Reisen e.V. unterwegs sind, ist das auch ein schöner Abschluss am letzten Abend.
Im Hotel zur Post genießen wir das Abendessen und freuen uns dann langsam auch wieder auf zu Hause. Heute gibt es auch wieder ein paar Bilder und vielleicht gibt es morgen nochmal welche, obwohl der Wetterbericht nichts gutes erahnen lässt.
Gruß aus der Ferne
Peter“Ossi“Schnürer

Bilder aus dem Bus auf eine tolle Landschaft, die bei Sonnenschein betrachtet sicherlich schöner anzusehen wäre.

Unser letztes Hotel, leider auch im Regen

Unser letztes Hotel, leider auch im Regen

Kirche St. Jakobus d.Ä.

Kirche St. Jakobus d.Ä.

Kirche St, Jakobus Innenausstattung.

Kirche St, Jakobus Innenausstattung.

Die Sitzfigur des Jakobus, vermutlich auch dem 15. Jh

Die Sitzfigur des Jakobus, vermutlich auch dem 15. Jh

Ein Hinweis auf den Jakobsweg. Es soll ja evtl. im nächsten Jahr eine Reise von Sankt-Jakobus-Reisen geben. Aus eigene Erfahrung kann ich nur empfehlen, eine solche Tour mal mitzumachen, vor allem, wenn Angelika die Reiseleitung macht.
Infos über eine solche Tour kann man mit Sicherheit demnächst bei Sankt-Jakobus-Reisen erfahren.

Nach dem "Weinland Italien" sind wir im "Bierland Bayern" angekommen, erst mal ein Helles....

....dann ein dunkles.

....dann ein dunkles.

Überraschungsbesuch von Angelika, die noch mal kurz vorbei kommt.

Überraschungsbesuch von Angelika, die noch mal kurz vorbei kommt.

Kartoffelsuppe als Vorspeise.

Kartoffelsuppe als Vorspeise.

Schweinebraten als Hauptspeise.

Schweinebraten als Hauptspeise.

© Peter Schnuerer, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Italien 13.Tag Prato (I) -Rohrdorf(D)

Nach vielen individuellen Touren geht es diesmal mit dem Bus nach Sizilien. Die Reisegruppe ist ein "Reiseverein" aus Dinslaken, mit dem ich schon sehr viele schöne Touren gemacht habe. Folgende Route (grob) ist geplant: Hinfahrt über Lago Maggiore- Genua- Palermo- Monreale- Selinunte- Segesta- Cefalu- Agrigent- Taormina- Siracusa- Ätna, Rückfahrt über Messina- Neapel- Rosenheim. Ich werde regelmäßig Bericht erstatten und natürlich auch Bilder zeigen.
Aufbruch: 08.05.2019
Heimkehr: 21.05.2019
Reiseziele: Italien

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.