Stubaital und die oberitalienischen Seen

Italien-Reisebericht  |  Reisezeit: August / September 2019  |  von Susanne M.

Piemont : Isola di San Guilio

Blick vom heiliger Berg auf die Isola!

Blick vom heiliger Berg auf die Isola!

Da ich vom Sacre Monte di Orta San Guilio ( ihr merkt, das ich den Namen liebe!!!) einen wundervollen Blick auf die Isola di San Guilio hatte, bin ich runter zum Hafen und mit einem der kleinen öffentlichen Boote (4,50€ Hin/Rück, im Boot zu zahlen) rüber zu der Insel gefahren. Es ist ein Abtei der Benedikterinnen „Mater Ecclesia. Direkt am Anlegesteg stolpert man regelrecht in die prächtige Basilika aus dem 14 Jhd., in der leider das Fotografieren nicht erlaubt ist. Eine beeindruckende Pracht, die man ja sehr oft in den von außen unscheinbarsten Kirchen bewundern kann.
Es gibt einen kleinen Weg um die Insel! Der Weg der Stille! Und ich hatte das Glück, ihn auch tatsächlich in der Stille gehen zu dürfen. Immer wieder kamen kleine Schilder, die einem bewusst die Wahrnehmung in der Stille verdeutlichten... sei es der eigene Schritt, das Plätschern des Wassers am Ufer, das eigene Innehalten usw. Es ist ein kurzer Weg, aber man sollte die zwei, drei Abzweige runter zum Wasser nicht versäumen! Man hat einen wundervollen Blick. Es war heute so rein gewaschen durch das Gewitter und dem Regen, ich glaube die Berge könnten schon die Schweizer Alpen gewesen sein! Zumindest waren sie recht hoch und den Blick fand ich sehr beeindruckend! So hatte der Regen und das Gewitter doch auch sein Gutes!

Der Weg der Stille

Der Weg der Stille

Zweigeteiltes Wetter am See, Ausblicke vom Boot

Zweigeteiltes Wetter am See, Ausblicke vom Boot

Sind es die Schweizer Alpen oder nicht? Egal, Hauptsache schön!

Sind es die Schweizer Alpen oder nicht? Egal, Hauptsache schön!

© Susanne M., 2019
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien-Reisebericht

Wandern, Yoga und La Dolce Vita geniessen
Aufbruch: 17.08.2019
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: September 2019
Reiseziele: Österreich
Italien

Susanne M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Ingo 1568646883000
Wenn die Susi mit Luigi und Tapsi durch die Welt reist!! ? Was soll ich sagen! Herz­lich Wil­lkom­men und schön das die Schut­zen­gel doch immer bei dir sind.
3500 Km wo doch bes­timmt jeder Ki­lo­me­ter für dich auch span­nend waren. Respekt Susi was du alleine schaf­fst.
Wie ich ja gestern schon gesch­rie­ben habe! Danke für deine schönen Fotos deine so wun­derschön gesch­rie­benen ?Rei­se­berich­te. 4 Wochen Urlaub für dich und 4 Wochen Urlaub für die Leser deines Rei­se­berich­tes. Es war einfach ?schön dabei sein zu dürfen. Jetzt freue ich mich auf deine nächste Tour und wieder auf deine wun­der­schönen Berich­te
Lie­be Grüße an dich
Ingo 1568565896000
Was für eine schöne Lan­dschaft, aber was für ko­mische Leu­te!!! Hallo Su­si.­
Nun bist du ja fast am Ende deiner Tour an­ge­kom­men. Du traust dich ja auch etwas so bunt und lus­tig­?durch die Gegend zu fahren. Was muss du die Menschen auf den 32 Ki­lo­me­tern (Respekt dazu, mir wären die Beine und der PO ab­ge­fal­len&shy?doch in aufruhe ver­setzt haben Susi!! Es ist so wie du schreibst!! Res­pek­tlos ohne Ende und dann noch so mit dir zu reden geht mal ?Über­haupt nicht!! Oh wie gut das ich nicht in der nähe gewesen bin­!!!!
Sehr schön muss es ja für dich gewesen sein das die Kin­dheitse­rin­ne­run­gen wieder ge­kom­men sind. Herr­lich wie du es besch­reibst ?wie es sich damals an­gehört hat und wie es gerochen hat. ?Deine Fotos sind ja wieder ein Traum Susi. Wun­derschön wie du auf deiner Tour die Lan­dschaft und die Seen fo­tog­ra­fiers­t.
Ein­fach wun­derschön Susi. Ja nun ist deine Tour fast vorbei und ich durfte ein Stück weit mit deinen Bildern und deinen schönen Besch­rei­bun­gen­?mit reisen. Ich habe dadurch von vielen Dingen ein anderes Bild be­kom­men. Du hast mir die Berge gezeigt wie grün und bunt sie sind un­d?nicht nur grau. Du hast mir deine lieb­lin­gstel­len von Italien gezeigt die ich vorher noch nie so gesehen haben. Ich danke dir für die schöne?­Zeit wo ich deinen Rei­se­bericht lesen durfte. So war es auch für mich wie ein kleiner Urlaub in einem anderen Land. Schrei­be bitte immer und ?Immer wieder Rei­se­berich­te egal wo es dich hin treibt, sie sind einfach wun­der­schöne!!!!
Ingo 1568392592000
Oh ja Susi deine wahren Worte!! Gruppen können so schlimm sein, so pein­lich sein!!! Bei mir auch nie wieder! ?So vers­te­he ich deine gesch­rie­benen Worte!! Leider kommt dann doch der Moment wo es leider nicht anders geht?um sich etwas an­zuscha­uen????! Da geht dann nur noch, dur­chhal­ten!!
Ja dieses Haus auf dieser Insel. Live habe ich es ja noch nie gesehen aber wie Glücklich müssen diese Menschen sein­
die dort wohnen und Leben dürfen. Ein Traum mit sehr viel Verant­wor­tung so etwas schönes er­hal­ten zu können. Allein schon dies­es­?Gew­ächshaus. Un­glaub­lich, oder?? Ein Traum, ein Gar­tent­raum. Neid pur kommt gerade bei mir auf! HA­HA.­
Al­so wenn du da geb­lie­ben wärst hätte ich dich dort bes­timmt auch mal besucht!! So 365 mal im Jahr viel­leicht! Es freut mich sehr für dich das du diese schöne Insel an­schau­en kon­ntest Susi LG an dich
Antwort des Autors: Lieber Ingo! Danke das du mitgereist bist und immer Zeit für einen Eintrag gefunden hast, das hat mich sehr gefreut!