Italien Rundreise 2020

Reisezeit: September / Oktober 2020  |  von Maren&Andi -.

12. Etappe -Limone und Sirmione

23.09.2020

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns mit dem Auto auf nach Limone gemacht. Das Wetter war traumhaft und wir konnten mit dem Cabrio am Gardasee entlang fahren. In Limone sind wir durch die Gassen geschlendert und haben ein Zitronengewächshaus besichtigt. Hier haben wir Zitronen in Größen gesehen, die wir nicht für möglich gehalten haben.
Anschließend sind wir nach Sirmione gefahren, wo es ein leckeres, riesiges Eis gab. Um 16 Uhr hatten wir eine Führung durch das Weingut Cá dei frati, was absolut zu empfehlen ist! Die Führung durch den Weinkeller und die Abfüllanlage war sehr interessant. Im Anschluss gab es ein Tasting über Weiß-, Rot- und Dessertwein sowie Grappa. Alles war einfach köstlich! Auf dem Rückweg gabs dann noch ein super schönen Sonnenuntergang. Den Abend haben wir mit einer leckeren Pizza im Ort ausklingen lassen.

© Maren&Andi -., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Italien 12. Etappe -Limone und Sirmione

Dieser Reisebericht beschreibt unsere gemeinsame Reise in der Coronazeit nach Italien. Als Reiseziel steht die Amalfiküste auf dem Plan. Unsere Reise beginnt in Duisburg. Wir fahren mit unserem geliebten Audi TT :-)
Aufbruch: 12.09.2020
Heimkehr: 10.10.2020
Reiseziele: Italien

Maren&Andi -. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.