Italien Rundreise 2020

Reisezeit: September / Oktober 2020  |  von Maren&Andi -.

4.Etappe- Napoli

15.09.2020

Neapel (Napoli) oh man. Crazy traffic hier! was man alles Gute an Deutschland hat. Hier läuft alles kreuz und quer. Vor allem die Rollerfahrer sind Lebensmüde. Nach der höllischen Fahrt durch die City kamen wir aber doch lebend und ohne Blessuren am Hotel an, zumindest dachten wir erst einmal das es das ist. Fuhren neben an in die Tiefgarage. Da kommt uns schon ein Mitarbeiter auf der Zufahrt entgegen und sagt: „Auto aus machen und Schlüssel stecken lassen“. Das ist für einen Deutschen natürlich ungewohnt. Aber uns blieb nichts anderes übrig, als dem Italiener zu vertrauen. Ok, das Auto wurde in einem Aufzug in den Keller gebracht...weg war es... es gab ausschließlich einen Bon, wo eine Nummer drauf stand.
Das Hotel war dann auch dort wo wir dachten, nur es war ganz anders als wir es uns vorgestellt haben. Es war einfach ein Riesen Gebäude, indem mehrere verschiedene Firmen ansässig waren. Auf einer Etage beispielsweise eine Bank, oder auch ein Kindergarten. Schon sehr Crazy. Das Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet. In den Straßen von Neapel merkt man, dass hier teilweise eine Armut herrscht, dennoch sind die kleinen Gassen malerisch und laden zum flanieren ein. Der Sonnenuntergang war das Highlight von Napoli.

© Maren&Andi -., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Italien 4.Etappe- Napoli

Dieser Reisebericht beschreibt unsere gemeinsame Reise in der Coronazeit nach Italien. Als Reiseziel steht die Amalfiküste auf dem Plan. Unsere Reise beginnt in Duisburg. Wir fahren mit unserem geliebten Audi TT :-)
Aufbruch: 12.09.2020
Heimkehr: 10.10.2020
Reiseziele: Italien

Maren&Andi -. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.