Malta - unterwegs im Inselstaat

Reisezeit: April 2018  |  von Esther und Hardy

Letzter Tag

Heute früh mussten wir doch tatsächlich unsere Windjacken überziehen. Das Meer war nach wie vor sehr aufgewühlt.
Wir wollten bis nach zum Qawra Point laufen, da wir eigentlich nichts besonderes mehr vorhatten.
Außerdem ist direkt an dieser Stelle im Februar 2018 das griechische Tankschiff "Hephaestus" bei einem Sturm auf den Klippen aufgelaufen - das liegt nun dort und hat sich zur Touriattraktion entwickelt. Gefahr für die Umwelt hatte nicht bestanden, alle Seeleute wurden gerettet. Denke mal, irgendwann wird das Wrack verschrottet.

Auf dem Rückweg sind wir noch ein letztes Mal essen gewesen, Jacken konnten wir ausziehen, es war wieder angenehm warm geworden. Taxi für morgen ist bestellt.

Vielleicht wurde doch geraucht...

Vielleicht wurde doch geraucht...

....nein, es war doch der Sturm!!!

....nein, es war doch der Sturm!!!

© Esther und Hardy, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta Letzter Tag

In diesem Frühjahr haben wir uns für einige Tage Inselurlaub auf Malta, dem südlichsten "Zwergstaat" der EU entschieden - neben hoffentlich sonnigen Tagen erwartet uns viel Kultur, historische Bauwerke gibt es reichlich zu besichtigen, auch die Nachbarinsel Gozo wollen wir besuchen. Da in diesem Jahr Valletta zur südlichsten und kleinsten Kulturhauptstadt Europas gewählt wurde, sind auf der gesamten Insel entsprechende Veranstaltungen geplant.
Aufbruch: 21.04.2018
Heimkehr: 30.04.2018
Reiseziele: Malta

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.