MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

Reisezeit: September 2018  |  von Nina Zasche

St. Peter’s Pool

Ein natürlicher Pool, der kontinuierlich mit frischem Meerwasser durchspült wird, zieht sowohl Einheimische als auch Besucher der Insel zum Baden an. Der St. Peter’s Pool liegt in fußläufiger Nähe von Marsaxlokk. Einen feinen Sandstrand darfst du hier jedoch nicht erwarten. Die Liegetücher werden auf flachen Steinen ausgebreitet. An schönen Tagen und Wochenenden kann es an diesem Badeort auch ziemlich voll werden. Ins Wasser gelangst du entweder durch einen Sprung von der Klippe oder über eine Leiter.

Als ich den St. Peter’s Pool erreiche, ist jedoch an baden nicht zu denken. Der Wind fegt mit immenser Geschwindigkeit vom Meer Richtung Land. Ich muss meine Kamera äußerst festhalten, damit sie mir nicht von einer Böe aus der Hand gerissen wird. Die Wellen schlagen mit lautem Krachen gegen die Felsen. Das Wasser schießt mit gigantischer Kraft wie eine Fontäne meterhoch in die Luft. Was für ein Schauspiel!

Von dem Plateau aus solltest du unbedingt noch ein paar Schritte nach links gehen, um von dort die fantastische Aussicht auf die Klippen und unterschiedlichen Gesteinsformationen zu genießen. Aber auch unten auf der rechten Seite des Pools haben die Wellen eine spannende Landschaft geschaffen, wie auf einem anderen Planeten.

St. Peter's Pool

St. Peter's Pool

Ein Platz zum Träumen

Ein Platz zum Träumen

© Nina Zasche, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta St. Peter’s Pool

Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Aufbruch: 25.09.2018
Heimkehr: 29.09.2018
Reiseziele: Malta

Nina Zasche berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.