Madeira - „Unser erster Wanderurlaub“

Reisezeit: August / September 2008  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

GRUTAS DO SAO VICENTE

Heute gehen wir es gemütlich an. 10:00 Einkaufscenter, relaxen, 15:00 über den Encumeadapass nach Sao Vicente.
Kurz vor Sao Vicente machen wir einen Abstecher zu einer Kapelle auf einem Hügel. Bei 25 Grad steigen wir 174 Stufen zur Capelinha bei Lameiros auf und sehen Sao Vicente von oben.

1692 errichtete Capela Sao Roque in Sao Vicente

1692 errichtete Capela Sao Roque in Sao Vicente

Capela Sao Roque

Capela Sao Roque

3D-Vorführung

3D-Vorführung

Um 16:00 ist eine einstündige Führung durch die Grotten angesetzt. Sie führt uns in eine faszinierende unterirdische Lavawelt mit einem bizarren Labyrinth von Gängen. Die Grutas sind vor ca. 400 000 Jahren durch einen Vulkanausbruch entstanden. Interessante Führung, inklusive 3-D Film mit toller Brille...

19:00 wieder ein gutes Abendessen, anschließend ein Bummel durch Funchal.
Es ist wenig los und wir trinken am Hafen ein Glas Wein (€ 3,-). Nachdem wir mindestens noch 30 Minuten zu Fuß gehen müssten, nehmen wir ein Taxi (€ 4,70,-) retour zum Hotel.

Du bist hier : Startseite Europa Portugal GRUTAS DO SAO VICENTE

Madeira – Eiland des ewigen Frühlings – Blumeninsel im Atlantik… Diese Insel bietet für jeden etwas: schroffe, auf den ersten Blick abweisende Berge, Levadas (ausgeklügeltes Kanalsystem), nebelverhangene Lorbeerwälder, steile Klippen bis hin zur wüstenhaften Dürre im Osten Madeiras.
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 01.09.2008