Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Juni 2012 - Dezember 2014  |  von Christine B.

Portugal

Weihnachten in Portugal

Die letzten paar Wochen habe ich viel spannendes erlebt, und auch ziemlich viel herzlichkeit Erfahren. Ich glaube die gläubigen Portugiesen sind uns da doch um einiges vorraus.
Meine Tour der letzen Wochen:
Von Merida bin ich nach Portalegre weiter nach Castelo Branco - > Braganca -> Viana do Castelo -> Porto -> Leira - > Estoril -> Lissabon

Hier in Lissabon habe ich die Weihnachtstage verbracht, ich bleibe noch bis Morgen.
Und am schönsten fand ich das meine Mama hier ist Sie fliegt morgen wieder Heim. Das war echt eine große Überraschung. Während meines Aufenthaltes in Porto hatte mich doch das Heimweh extrem gepackt. Alle waren so in Weihnachtsstimmung und ich saß da, meine Gastgeberin und ihr Freund redeten immer schön auf mich ein wie toll doch meine Idee ist, ich hatte einfach keinen Bock mehr.
Und um nicht aufzugeben buchte meine Mutti ein Ticket nach Lissabon inklusive Hotel - es ist so toll jeden Tag das Bett gemacht zu bekommen - Schade das sie morgen schon fährt.
Als kleines Polster gabs auch etwas Weihnachtsgeld von der Familie - und weil ich aber nun doch mal Bock auf richtig Urlaub habe, habe ich mir ein Ticket nach Funchal gebucht. Einmal eine Woche ohne Auto wird bestimmt toll. Ich will ein wenig wandern und entspannen.

Schade das das Wetter nicht mehr so sehr zum Baden einlädt, denn die Strände in Portugal sind ein Traum. Ich liebe das ganze Land, Porto ist eine wunderbare Stadt, und Lissabon - meine neue Liebe würd ich behaupten. Du bist in einer Hauptstadt und alles ist so sehr gemütlich und einladen, das glaubt man stellenweise gar nicht. Aber so geht es mir hier schon sehr oft. Das einzige was mir Lissabon nicht geboten hatte waren Rotkraut mit Klößen. Aber dafür gibts hier andere leckere Sachen, z.B. Stockfisch. Ich konnte erst damit ncihts anfangen und dann hat der ein oder andere Gastgeber mir das serviert und mittlerweile find ich das echt toll.
Sogar einen gratis Check für mein Auto hatte man mir geboten, das nahm ich auch dankend an, denn das ist echt überfällig gewesen.
In ein paar Tagen beginnt das neue Jahr, Silvester feiere ich in Lagos. Dort hat mich ein Paar eingeladen die meinen Blog hier gelesen haben - Danke Uschi & Peter. Vielleicht gibts ja noch andere Mitleser die mir mal ein Bett bieten wollen

Ich habe hier eins schon gelernt, das war auch in Spanien schon so, der Stellenwert der Familie ist sehr hoch und mir gefällt das. Diese Herzlichkeit und Familienfeste, leider gibt es das in Deutschland viel zu wenig.
Ich genieße nun noch die letzten Stunden mit meiner Mutti und dann gehts weiter - morgen nachdem ich meine Mutter zum Flughafen brachte nach Sines.