Portugal - Lissabon mit Umgebung, Algarve und der Süden

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Esther und Hardy

Anreise

Nachdem es gestern mächtig stürmisch war, hatte sich das Wetter heute früh einigermassen beruhig, so dass wir nach einer guten Stunde Fahrt das Parkhaus in Bremen fast ohne Regen erreicht hatten.

Wir wollten mit unseren beiden kleinen Trolleys zügig durch die Kontrollen und noch gemütlich einen Cappuchhino trinken - also die Bordkarten parat gehalten, tja - und dann war es so weit!!! Mein "Angetrauter" hatte wirklich an alles gedacht, außer an seinen Perso - der war noch zu Hause. Alles was man sonst noch mitnehmen muss, war ins Reiseportemonnaie umgepackt worden. Nachdem wir beide diesen Schreck erst einmal verdauen mussten, auf zum Schalter der Bundespolizei. Die paar Euros für das Ersatzdokument haben wir echt gerne bezahlt, gut das sowas überhaupt möglich ist. Aber wir seien wohl kein Einzelfall, das gäbe es öfters als man denkt, hat er uns beruhigt.

Wir hatten sogar noch Zeit für unseren Kaffee, bevor mit dem Boarding begonnen wurde.
In unseren vorab reservierten Sitzplätzen in der ersten Reihe liess sich dieser 3-Stunden-Flug gut aushalten, zumal ich die meiste Zeit vor mich hingedöst habe.

Mit dem Taxi ging es bis zu unserer Unterkunft in der Innenstadt. Da wir noch warten mussten, bis unser Zimmer bezugsfertig war, haben wir die Zeit für einen Restaurantbesuch direkt nebenan genutzt.

Morgen sind wir bestimmt fitter für Lissabon und können uns einiges anschauen!!!

Pasteis de Belem, eine leckere Spezialität!!!

Pasteis de Belem, eine leckere Spezialität!!!

© Esther und Hardy, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Anreise

Wie schon in unserem letzten Bericht kurz erwähnt, sind vorerst keine Langzeitfernreisen geplant. Wir möchten nun einige Orte im Süden Europas besuchen, die neu für uns sind, oder zu vor vielen Jahren bereisten Zielen, um unsere Erinnerungen aufzufrischen - so wie bei diesem Portugalaufenthalt.
Aufbruch: 01.12.2015
Heimkehr: 07.01.2016
Reiseziele: Portugal

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.