Madeira im Januar 2017

Reisezeit: Januar 2017  |  von Ines Buchholz

5. Jan. - Funchal

Funchal

Mit dem Linienbus fahren wir nach Funchal. Das ist eine kostengünstige Möglichkeit schon mal etwas von der Insel zu sehen, denn die Fahrt geht knapp zwei Stunden über viele Dörfer und Haltestellen durch eine wundervolle Landschaft. Ausserdem lernen wir so auch etwas von den Einheimischen kennen.
In Funchal klappern wir die Sehenswürdigkeiten ab.

In der Markthalle. Leider waren wir schon etwas spät und haben nur noch wenig Fisch gesehen.

Der schwarze Degenfisch, eine Spezialität auf Madeira.

Der schwarze Degenfisch, eine Spezialität auf Madeira.

Ein riesen Angebot an Früchten, Obst, Gemüse ....
Kaufen sollte man dort allerdings nichts, da viel zu teuer!
Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und versuchen ihre Ware notfalls auch mit Tricks an den Mann zu bringen.

Ein riesen Angebot an Früchten, Obst, Gemüse ....
Kaufen sollte man dort allerdings nichts, da viel zu teuer!

Passionsfrüchte in allen Geschmacksrichtungen. Für uns völlig neu war die Annanas- Bananne.

Blick in eine der kleinen Gassen mit unzähligen Restaurants.

Blick in eine der kleinen Gassen mit unzähligen Restaurants.

Ein Platz vor der großen Kathedrale. Besonders beeindruckt haben uns auch die mit kleinen Steinen gestalteten Fußwege und Plätze von Funchal.

Park do Municipio

Park do Municipio

Überall war noch alles weihnachtlich geschmückt.

Überall war noch alles weihnachtlich geschmückt.

Blick vom Park Santa Catarina auf die Hafenanlage von Funchal.

Blick vom Park Santa Catarina auf die Hafenanlage von Funchal.

Eine weitere Aussicht auf die Stadt.

Eine weitere Aussicht auf die Stadt.

In der Fußgängerzone nahe dem Stadtpark.

In der Fußgängerzone nahe dem Stadtpark.

Ebenfalls in der Fußgängerzone.

Ebenfalls in der Fußgängerzone.