Das eher unbekannte Portugal - 2017

Dienstag, 30. Mai 2017 60. Tag
Campingplatz Parque de Campismo de Mondim de Basto
Porto – Besuch bei Helga Giebelhausen de Campos
Fahrzeit 8 ½ Stunden 143 Meilen 230 km

Heute fahren wir nach Porto, Helga Giebelhausen de Campos besuchen. Wir kennen uns über Facebook und haben uns schon viel unterhalten, allerdings bis heute nie real kennengelernt.

Abfahrt 9.30 Uhr. N 304, N 210 bis Vila Nune. A 7 Richtung Porto, bis Avidos, A 3, N 14 Castelo de Maia.

Ankunft bei Helga gegen 11 Uhr. Sie holt uns am Parkplatz vor ihrem Haus ab. Helga hat eine sehr schöne große Eigentumswohnung in der 4. Etage. Aufzug vorhanden. Erst einmal alles anschauen, quatschen. Um 12 Uhr bekommen wir ein super Mittagessen. Leckere Gemüsesuppe, Rolf verputzt gleich mal zwei Teller. Gemischten Salat (Eissalat, Tomaten, Gürkchen, Bohnen), dazu kleine Häppchen: Weißbrot, Käse, Pumpernickel. Lecker. Dann Spaghetti mit Sugo Bolognese. Dazu Wasser, Tonic, Weißwein. Es schmeckt alles super lecker. Wir sind pappsatt. Nachtisch schaffen wir nicht mehr. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt und so vergeht die Zeit wie im Fluge.

Gegen 14.30 Uhr verlassen wir Helga, fahren nach Porto ins Zentrum. Dort suchen wir den Harley-Dealer. Es dauert ewig, bis wir den gefunden haben. Wir fragen ein paar Mal und dann endlich sind wir da. Rolf bespricht mit dem Sales Manager, den Grund unseres Besuches – Es wird eine Geschichte für das HOG Magazin geben. Dafür wollen wir hier ein paar Fotos machen. Leider finde ich in dem kleinen Geschäft kein vernünftiges T-Shirt.

So verlassen wir Porto, sehen viele verfallene Häuser. Bedrückend, die Armut hier.

Unterwegs machen wir noch einen kleinen Einkauf: Obst, Fleisch, Gemüse, Wein. Ich bin ziemlich fertig, als wir um 18 Uhr auf dem Campingplatz ankommen. Mein Rücken tut weh.

Heute Abend gibt es nur ein bisschen Tomatensalat, Nektarinen. Wir sind noch von dem leckeren Essen bei Helga satt.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meinen Facebook Seiten:

Uschi & Rolf – Das eher unbekannte Portugal @Uschi.Rolf.UnbekanntesPortugal