Das eher unbekannte Portugal - 2017

Mittwoch 5. April 2017 5. Tag

Mittwoch 5. April 2017 5. Tag
Camping Alentejo, Platz 12 – Evoramonte, Alentejo
Besuch in Estremoz:
Rossio - Praca Marques de Pombal – Tocha-Palast - Convento São Francisco - Pelourinho - Arco da Frandina – Rathaus - Fonte da Gadanha-Platz mit Brunnen
Fahrzeit 4 Stunden 20 Meilen = 32,2 km

Heute Morgen lacht schon die Sonne vom Himmel. Erst einmal frühstücken, dann Zelt aufbauen.

Leider vertreibt uns der Besitzer von dem zweiten Platz, den wir in Beschlag genommen haben. Er will uns dafür zu viel Geld abknöpfen, also beschließen wir, umzuziehen von Platz 1 auf Platz 12. Und das war, im Nachhinein gesehen, die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Zelt aufbauen geht schnell. Rolf hat das sehr gut im Griff.

Am frühen Mittag fahren wir nach Estremoz zum Einkauf: Erdbeeren, Bananen, Salat, Wein, Dorade, Lachs, Huhn.
Anschließend setzen wir uns in ein Cafe: Milchkaffee 1,05 Euro, Kaffee 0,65 Euro und ein süßes Teilchen für Rolf 0,90 Euro.

Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Friseur suchen und schnell gefunden. Gegen 15 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz. Wir lassen den Urlaub langsam angehen.

Camper, die uns vorher nicht gegrüßt haben, kommen nun, um Rolf um Hilfe zu bitten. 2 Tage haben sie alles aus der Autobatterie geladen, nun springt das Fahrzeug nicht an. Manchmal ist es erschreckend, wie dumm Leute sind. Rolf ist ein gutmütiger Mensch und hilft natürlich.

Zum Abendessen haben wir frische Doade, Kartoffeln, Zucchini, Erdbeeren, Salat, Wein. Gegen 20 Uhr verziehen wir uns in den Bus zum Fernsehen.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meinen Facebook Seiten:

Uschi & Rolf – Das eher unbekannte Portugal @Uschi.Rolf.UnbekanntesPortugal