Das eher unbekannte Portugal - 2017

Teil 5 - Streckenverlauf - Heimreise: Donnerstag, 15. Juni 2017 76. Tag

Donnerstag, 15. Juni 2017 76. Tag

Donnerstag, 15. Juni 2017 76. Tag
Fahrt vom Campingplatz Parque de Campismo de Mondim de Basto
Chaves / Tunnel Padornelo / Autovia Ruta de la Plata / Autovia Camino de Santiago zum Campingplatz Camino de Santiago, Castrojeriz - Spanien
Fahrzeit 7 Stunden 464 km

Leider können wir erst um 9 Uhr abfahren, da das Tor geschlossen ist. Obwohl unsere Abfahrt vorher angekündigt war, haben sie vergessen, das Tor zu öffnen.

N 304, N 210, A 7 Richtung Chaves, Kosten 5,90 Euro, Klasse 3. A 24 Chaves, IP 3/E 801 Richtung Spanien ca. 45 km. Wir erreichen Spanien um 11.25 Uhr, können die Uhr aber nun eine Stunde vor stellen, also 10.25 Uhr.

A 52 Richtung Madrid. Um 11 Uhr machen wir Mittag, Meson de Erosa.Wein 1,20 Euro, Bier 1,80 Euro, Tortilla 3 Euro, Russischer Salat 4 Euro, Tintenfischsalat 2,50 – 12,50 Euro. Alles sehr lecker. Weiterfahrt um 12 Uhr. In diesem Restaurant haben wir noch sehr gutes Brot gekauft, so eine Art Baguette.

Gegen 12.20 Uhr kommen wir zum Tunnel Padornelo. Hier ist die Landschaft grün, Berge, kaum besiedelt.

Ab Puebla de Sanabria alles flach, die Ernte ist schon eingebracht Es ist sehr heiß.

A 66 Richtung Leon, Autovia Ruta de la Plata. Hier findet sich mal wieder Massentierhaltung, überall wird die Schweine-Gülle ausgefahren. Es stinkt bestialisch.

A 231 Richtung Burgos, 14 Uhr. Autovia Camino de Santiago.

Kurzer Trinkhalt an einer Tankstelle, 14.30 Uhr. Die Strecke ist nun öde, Felder, flach und dazu die Hitze. Ausfahrt 120. Gegen 16.10 Uhr (17.10) sind wir auf dem Campingplatz, den Rolf vorher ausgeguckt hat.

Hier weht Gott sei Dank ein starker Wind, es kühlt ab. Für mich angenehm, aber Rolf zieht sich eine Jacke an, ihm ist kalt. Ich fasse es nicht. Bin dankbar für die Abkühlung, die starke Hitze in den letzten Tagen hat mir arg zugesetzt.

Während ich mich ausruhe, macht Rolf sich auf in den Ort. Er Castrojeriz von seiner Camino-Wanderung. Als er zurück kommt kann ich mir die schönen Bilder anschauen, die er gemacht hat.

Zum Abendessen haben wir das gute Brot, Tomatensalat, Schinken, Bananen, Wein. Später schauen wir uns noch einen Film an, ehe wir erst spät schlafen gehen.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meinen Facebook Seiten:

Uschi & Rolf – Das eher unbekannte Portugal @Uschi.Rolf.UnbekanntesPortugal