Das eher unbekannte Portugal - 2017

Freitag 28. April 2017 28. Tag
Campingplatz Municipal, Sarzedo/Arganil
Besuch Sarzedo und Arganil
Fahrzeit 3 Stunden 5 Meilen = 8,05 km

Um 7 Uhr stehen wir auf. Es ist kühl. Rolf holt daher den kleinen Heizofen hervor.

Nach dem Frühstück fahren wir in das historische Zentrum von Sarzedo. Das hätten wir besser bleiben lassen. Wieder abenteuerliche Gassen. Wir finden nicht mehr heraus, es gibt keine Wegweiser oder Pfeile wie in ähnlichen Orten in Spanien. Doch einige nette junge Männer weisen uns die richtige Gasse.

Nun fahren wir nach Arganil zum Einkaufen. Man merkt sofort, Arganil ist kein Touristenort. Viele ärmliche Häuser sind zu sehen und der Intermarche ist sehr ungepflegt, ganz anders als in Frankreich.

Nach dem Einkauf geht es zurück auf den Campingplatz. Wir müssen uns erst einmal richtig einrichten. Rolf muss die Autobahngebühren bezahlen, das Fernsehen einrichten und ich will mir Bücher auf den Kindle runterladen. Das Internet funktioniert gut auf dem Campingplatz.

Zum Abendessen gibt es Lachs, Kartoffeln, Käse, Bananen, Brot und Wein.

Heute schauen wir lange fern und gehen erst spät schlafen. Eine portugisische Familie ist neu auf dem Campingplatz. Sehr freundliche Leute.