Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Portugal-Reisebericht  |  Reisezeit: Juni 2019  |  von Ines Buchholz

24.06.2019 - Abschied von Santiago

Kreuz und quer durch die Stadt

Santiago ist eine der wichtigsten Wahlfahrtsorte der Katholiken. Wir sind noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und haben die Stimmung aufgesogen.
Auch die Kathedrale de Compostela haben wir uns noch einmal angesehen. In der Kathedrale sind die sterblichen Überreste von Jakobus aufbewahrt. Die Kathedrale hat einen mächtigen Altar der über und über aus Gold ist. Es wird gerade restauriert, darum kann man den gesamten Prunk kaum erfassen.
Diese Stadt ist mit ihren vielen Gassen, Plätzen, Kirchen und Lokalen wunderschön und einen Aufenthalt über mehrere Tage wert.

Es gibt viele Kirchen in Santiago

Es gibt viele Kirchen in Santiago

Die Compostela

Die Compostela

Margit und Scott. Scott kommt aus den USA und ist schon einige Monate unterwegs.

Ein schöner alter Olivenbaum

Ein schöner alter Olivenbaum

Schön das ich Margit begegnet bin

Schön das ich Margit begegnet bin

Ein ganz besonderes Erlebnis geht zuende.

Ein ganz besonderes Erlebnis geht zuende.

Nach der Reise ist vor der Reise! :)

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Portugal-Reisebericht

Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein.
Aufbruch: 09.06.2019
Heimkehr: 26.06.2019
Reiseziele: Portugal

Ines Buchholz berichtet seit 30 Monaten auf umdiewelt.
Margit - die andere 1562664463000
Hallo I­nes,­

dein Bericht war sehr schön zu lesen! Danke dir! Er macht Lust, es selber mal aus­zup­ro­bier­en. LG
Margit 1561567945000
Liebe Ines,
Ich bin auch froh, dich ken­nen­ge­lernt zu haben, und froh, dass wir den Weg teil­wei­se zu­sam­men ge­gan­gen sind. Das Wie­der­se­hen in Santi­o­go war sehr e­mo­tio­nal. Vielen Dank für das ge­mein­sa­me Er­leb­nis. Margit
Anke 1561091125000
Guten Morgen ines ich habe gerade wieder deinen Rei­se­bericht gelesen und freue mich das es dir so gut geht und du so gut voran kom­mst.Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten Ki­lo­me­tern...LG Anke