Bienal de Flamenco

Reisezeit: Oktober 2006  |  von Simone Brunnstein

Mit einer Freundin nach Sevilla, der Stadt des Flamencos. In diesem Zeitraum findet ein großes Flamenco Festival statt. Wir nehmen an einem Workshop teil, um unsere Tanzerfahrungen und Spanischekenntnisse zu vertiefen und wohnen im Herzen Andalusiens in einer WG!

Wieder die Schulbank drücken

Um in unserem Flamenco Kurs in einer typischen Andalusischen Flamenco Schule auch den Lehrer zu verstehen, haben wir uns entschlossen, Spanisch zu lernen. Mit Lateinkenntnissen und Ehrgeiz gings los. Und wir mussten feststellen, dass das Lermen mit 30 schon anders ist als damals in der Schule. Aber wir sind ja Streber und freiwillig dabei und so treffen wir uns regelmäßig zur spanischen Kommunikationsübung. Das macht richtig Spaß und wir freuen uns riesig, unsere erworbenen Fähigkeiten dann demnächst im Workshop und noch lieber bei einem leckeren Rotwein in einer Tapasbar unter Beweis zu stellen!!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Wieder die Schulbank drücken

Aufbruch: 07.10.2006
Heimkehr: 16.10.2006
Reiseziele: Spanien

Simone Brunnstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.