Ostern auf Mallorca

Reisezeit: April 2007  |  von Kathrin B.

Porto Cristo und die Drachenhöhle

Nach einem ruhigen erholsamen ersten Nachmittag mit dem Genuss des ersten Café con leche und einem schönen langen Strandspaziergang an der Küste von Sa Coma bin ich nun zu allen Taten bereit und habe mir un coche pequeno gemietet - ein netter kleiner Ford Fiesta wird für fünf Tage mein fahrbarer Untersatz werden.

Mein erster Ausflug ist in den nächst grösseren Ort Porto Cristo, eine Ortschaft mit Yachthafen und wunderschöner Bucht. Hier befinden sich auch die "coves del drach" - die Drachenhöhlen, obwohl es nur eine grosse ist, wird sie immer im Plural erwähnt.
Porto Cristo läd wunderschön ein zum Kurzbummel und Kaffee-Trinken bevor oder nachdem man die Drachenhöhlen besucht hat.
Diese liegen oberhalb von Porto Cristo und sind wohl die Sehenswürdigkeit schlechthin. Die Höhle voller Stalaktiten und Stalakmiten ist angeblich eine der grössten mit einem unteriridischen See, der aus Meerwasser besteht, allerdings keinen Zufluss zum Meer beansprucht.
Man zahlt einen stolzen Preis von 9 Euro 50 um stundenweise mit hunderten von Touris durch die Höhle gejagt zu werden. Fast am Ende angelangt, bekommt man eine kleine Musikeinlage in Form schwimmender Boote, die vor einem musizierend vorbeiziehen, geboten und darf sich dann entscheiden, ob man die Höhle zu Fuss verlässt oder sich geduldig anstellt, um mit einem der Boote in die Freiheit entlassen zu werden.

Aber wie gesagt: man MUSS es schon gesehen haben!

© Kathrin B., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Porto Cristo und die Drachenhöhle

Trotz der furchtbaren Vorurteile über die spanische Insel der Deutschen mit Ballermann, German-Schnitzel und fetten Deutschen aufgereiht am Strand wage ich mich über Ostern auf "die Insel" und werde Mallorca bestimmt von der besten Seite kennelernen!
Aufbruch: 02.04.2007
Heimkehr: 09.04.2007
Reiseziele: Spanien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.