WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Europa: Super San Sebastian Sandler

Mit Y´s Transit gings dann in Richtung Spanien. Unterwegs machten wir nur wenige Stopps denn Ziel war ja die Deutsche Wellenreitmeisterschaft in Seignosse/Frankreich.
In Beja haben der Y aka Ossi und ich aus Versehen an ein Polizeigebäude gepinkelt. Das das Haus vergitterte Fenster hatte, in allen Ecken Überwachungskameras und ein Polizeiauto vor der Tür stand bemerkten wir erst danach. Könnt Euch ja vorstellen unter welchem Druck wir standen
Gemütlich tuckerten wir also 15Std durch Spanien.

Am Strand von Zumaia im Baskenland

Am Strand von Zumaia im Baskenland

Die Spanische Landschaft

Die Spanische Landschaft

Von Zumaia über Zarautz immer den Stränden entlang kamen wir dann in San Sebastian an. Eine irre Stadt. Ich habe noch nie und noch in keiner Stadt abends um 21:00 soviele Läufer gesehen. Joggen muss hier ganz oben stehen auf der Hobbyliste der Einheimischen. Habs mir dann auch nicht nehmen lassen und meine Laufschuhe angezogen um auch noch ein paar Runden in der Stadt zu drehen.(Danke S das Du so verständnisvoll bist. Kuss) Aber auch der Berg Urgull an der Küste läd zum Bouldern ein. Direkt an der Promenade inmitten der Stadt kann man die Matten auspacken und loslegen. An den weißen Stellen sieht man das der Berg von mehreren Leuten "gechalkt" wurde.

Bouldern in San Sebastian

Bouldern in San Sebastian

Abends haben wir uns die regionalen Tappas schmecken lassen und in den Kneipen ordentlich Sangria gelittert. Zum Abschluss noch in eine Disco um mit Iren und Spaniern ordentlich einen Drauf zu machen. Nach dem letzten "Sex on the Beach" schliefen wir gemütlich im Bus ein. Direkt an der Strandpromenade San Sebastians.

Und weiter gings in Richtung Frankreich.