Sevilla y la costa de la luz

Reisezeit: Februar 2005  |  von Kathrin B.

El puerto de la Santa Maria

Auf dem Weg nach Cadiz fiel mir El puerto della Santa Maria auf und nachdem ich in Cadiz einen Flyer der Osbourne-Bodega in die Finger bekommen hatte (eine Sherry/Weinkellerei in El puerto), fasste ich beim Heimweg nach Sevilla den kurzen Entschluss, dort noch einen Abstecher zu machen, um eine Sherry-Bodega zu besichtigen.

Am Bahnhof angekommen, machte ich mich auf den Weg durch die Stadtmitte zur Osbourne-Bodega. Leider wurde meine langer Marsch in mittäglicher Wärme(von Hitze will ich zu dieser Jahreszeit noch nicht sprechen) mit geschlossenen Türen belohnt. Auch der Versuch dort anzurufen, um zu fragen, wann eine Sherryprobe möglich sei, scheiterte und ich zog ein bisschen beleidigt davon. Aber ein Bild mit dem Gebäude der Sherrykellerei ist mir als Beweis gelungen. ("Ich war dort!")
Ich empfehle deshalb jedem, der sich für so etwas interessiert, vorzeitig zu planen und anzurufen oder es wenigstens nicht zur Siesta-Zeit zu probieren!

Vor der Sherry-Bodega "Osbourne" in El puerto de la Santa Maria

Vor der Sherry-Bodega "Osbourne" in El puerto de la Santa Maria

© Kathrin B., 2005
Du bist hier : Startseite Europa Spanien El puerto de la Santa Maria

Bei fast schon fruehlingshaften Temperaturen begebe ich mich in die Hauptstadt Andalusiens und geniesse das Flair der typisch suedspanischen Stadt.
Aufbruch: 10.02.2005
Heimkehr: 17.02.2005
Reiseziele: Spanien

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.