Frankreich calling

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Ricky B.

13.08.10: San Sebastián pur!

Der heutige Tag stand ganz unter dem Zeichen, San Sebastián zu entdecken!

Unser Zelt verließen wir allerdings erst nach einigem Zögern, da es heute Morgen in Strömen regnete. Ganz plötzlich allerdings verschwanden die Wolken und es klarte auf.

Für uns das Zeichen, aufzustehen!

Also erstmal Richtung Stadt und Internet suchen ... dachten wir ...
das dies alles nicht so klappte, wie wir uns vorstellten, konntet ihr ja bereits im vorherigen Bericht lesen .

So nutzten wir den Tag, um bei (größtenteils) wunderschönem Wetter die Ecken von San Sebastián zu erkunden, die wir gestern noch nicht oder zu kurz besuchten.

So durchwanderten wir in aller Ruhe die wunderschöne Altstadt, erkundeten den Hafen und liefen letztendlich die ganze Strandpromenade San Sebastiáns entlang. Daraufhin ging es für uns durch andere Teile des Zentrums wieder zurück, sodass wir nun sicher sind, (bis auf das Stadion ) alle wichtigen und sehenswerten Dinge der Stadt gesehen zu haben .

Da Mc Donalds wie erwähnt geschlossen hatte, uns alles andere außer Fast Food aber zu teuer war, beschlossen wir, in einem anderen Burgerrestaurant zu essen. Dieses hatte zwar kein Wlan, aber trotzdem einen sehr schmackhaften doppelten Cheeseburger .

Wer soviel läuft wie wir, hat sich so ein Essen aber auch verdient!

Hier erstmal ein paar Bilder des heutigen Tages:

Die Altstadt - wunderschön und super geeignet zum Bummeln!

Die Altstadt - wunderschön und super geeignet zum Bummeln!

Der Strand!

Der Strand!

Hier würden doch auch bestimmt gerne mal die lieben Eltern ankern ?!

Hier würden doch auch bestimmt gerne mal die lieben Eltern ankern ?!

Die schönen Häuser des Hafens

Die schönen Häuser des Hafens

Hier nochmal der Hafen und seine Jachten!

Hier nochmal der Hafen und seine Jachten!

Zu dem Schloss dahinten wollen wir!

Zu dem Schloss dahinten wollen wir!

Palme, Hôtel de Ville und Statue - alles drauf

Palme, Hôtel de Ville und Statue - alles drauf

Kann mir wer sagen, was die Zeit schlägt?

Kann mir wer sagen, was die Zeit schlägt?

Da will man doch gerne einziehen!

Da will man doch gerne einziehen!

Nochmal die Isla Santa Clara

Nochmal die Isla Santa Clara

Palais Miramar

Palais Miramar

Südeuropäische Idylle: Urlaub ist immer noch eine der schönsten Dinge der Welt!

Südeuropäische Idylle: Urlaub ist immer noch eine der schönsten Dinge der Welt!

Palacio de Justicia

Palacio de Justicia

Palais

Palais

Cathédrale Buen Pastor - auch wenn wir die gestern schonmal hatten

Cathédrale Buen Pastor - auch wenn wir die gestern schonmal hatten

Die Statue auf dem Mont Urgull

Die Statue auf dem Mont Urgull

Unser Abendessen / Mittagessen - wir haben schließlich immer nur zwei Mahlzeiten am Tag

Wunderschöne Landschaften gibt es hier!

Wunderschöne Landschaften gibt es hier!

Übrigens sind die Menschen hier, ähnlich wie in Frankreich, sehr nationalstolz. Überall wehen Fahnen und kleben Aufkleber - allerdings keine spanischen, sondern nur baskische! Es wird deutlich, dass wohl viele Leute tatsächlich unabhängig sein wollen von Spanien, denn sogar die meisten Straßenschilder, Ortsbezeichnungen und so weiter sind auf baskisch.

San Sebastián zu besuchen und ein wenig aus unserer Frankreichtour "auszureißen" erwies sich als wahnsinnig gute Entscheidung, so haben wir hier eine Stadt erlebt, die wirklich jeder einmal gesehen haben sollte! Nach Paris, Honfleur und Colmar für mich die bisher schönste Stadt auf dieser Reise!

Morgen geht es trotzdem zurück nach Frankreich, um dann Sonntag wieder Bordeaux zu erreichen! Erstmal wollen wir allerdings noch nach Biarritz und St. Jean Des Luz.

Also liebe Grüße,

Ricky