MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Reisezeit: September 2006  |  von Melanie Kasüske

Malaga

Morgens früh gab es die wohl bekannteste Meerenge der Welt zu betrachten: Gibralta

Jan und ich gingen an Deck umher und betrachteten einen der wohl bekanntesten Felsen der Welt. Einfach wunderschön. Ich kannte es ja schon von vor 4 Jahren, aber es war mindestens genauso schön diesmal.
Da wir erst spät anlegten gab es morgens mal wieder das beliebteste Bier der Deutschen: FREIBIER! Ein zweites Frühschoppen war angesagt und die Stimmung war wieder super.
Diesmal hab ich auch ein wenig mitgetanzt und nicht nur faul in der Sonne rumgelegen
Danach gab es dann Eisschnitzen. Aus einem Eisblock wurde ein Pferdekopf geschnitzt, was wir allerdings nur aus der Ferne betrachteten, da wir noch mit Sebastian am Tisch saßen und gequatscht haben.
Um 13Uhr, eine Stunde früher als geplant, liefen wir in den Hafen von Malaga ein, wo Jan und ich unsere längste individuelle Tour vor uns haben sollten.
Die Stadt ist der pure Wahnsinn, das mal vorneweg. Eine der wenigen Städte, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe, bei denen ich mir durchaus vorstellen könnte dort zu leben.
Die Stadt ist sauber, gut strukturiert, alt und neu nebeneinander... einfach herrlich!!!
Zuerst gingen wir zur Kathedrale, da diese direkt vor uns lag. Einfach nur wunderwunderschön.

Dann wollten wir uns aufmachen hoch zur Gibralfaro, aber schon unten mussten wir feststellen, dass man, wenn man allein Alcazaba sehen wollte schon 1,95EUR bezahlen musste und für Gibalfaro noch mehr, haben wir es sein lassen und uns nur Alcazaba angesehen... und zwar eine Stunde lang *lol* Wunderschön alt und super erhalten. Alcazaba wird noch ausgegraben und somit war ein Teil begehbar und ein Teil nur "betrachtbar", da dort noch gearbeitet wurde.

Wieder raus aus Alcazaba ging es weiter auf der Suche nach einer Innenstadt, die wir auch recht schnell fanden: SUPERSCHÖN. Man merkt, dass es eine Touristenstadt ist, da sie sehr reich ist. Marmorboden in der Einkaufstraße etc.
Und wen trifft man natürlich in Malaga? Richtig, Leute vom Schiff. (Holger und Monika, ebenfalls 2 Passagiere).
Jan und ich liefen dann aber auch weiter, lechtzend bei 33°C nach einem Eis, was uns aber für 2,40EUR zu teuer war. Somit befolgten wir einen Rat von Monika und kauften uns bei Burger King ein Eis für 1,50 *g*
Weiterhin waren wir dann noch in einem Megakaufhaus. Wirklich unvorstellbar groß. Unbeschreiblich.
Gut, danach, nach fast 4 Stunden sind wir dann über den Hafen zurück zum Schiff gegangen.
Doch, ich muss sagen. Malaga hat mir am besten von der ganzen Reise gefallen.
Abends hatte Juan seinen 2. Auftritt für diesen Abend mit "Fantastico Ole" ... wiedermal megagenial und zum Schluss gab es natürlich noch mal ein SCHIWIRIWIRI BARAMBABAM ...
(eins meiner absoluten Lieblingslieder von ihm)
Danach gab es dann ein besonderes Highlight: Ein Kunstbuffet. 52 Stunden Arbeit nur um alles zu dekorieren und alles wurde, nach einer Stunde Fotozeit, von den Passagieren vernichtet. (ich fands aber nicht so lecker... außer den Nachtisch *mjamm*)