Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Juni 2012 - Dezember 2014  |  von Christine B.

Spanien III

Es wird Winter

Ich habe den Jakobsweg erfolgreiche 6 Tage bewältigt, aber einen gefallen habe ich nicht daran gefunden. Gut ich hatte mit den Mädels schon viel Spaß und so aber ich glaube für soviel wandern bin ich nicht gemacht, noch nicht. Und die Erleuchtung hab ich auch nicht gefunden. Gelaufen bin ich bis Triacastela. Zurück bin ich dann mit Bus und Bahn bis Santiago wo ich auch mein Auto übernommen habe und 300€ losgeworden bin. So war das nun auch nicht geplant.
Desweiteren hab ich ziemlich Mist gemacht und die Speicherkarte mit den Bildern vom Jakobsweg gelöscht oder so. Aber Gott sei dank war ich nicht allein, so lass ich mir die Fotos irgendwann von den Mädels noch zuschicken.
Von Santiago bin ich nach Orense, von da nach Leon weiter nach Burgos und von da nach Logrono. Heute morgen hab ich mich dann auf den Weg nach Valladolid gemacht.
Die Tage in Orense hab ich genutzt um viele Kilometer zu fahren, ich wollte Landschaft sehen... Burgos ist eine nette Stadt, eigentlich alles ist in Spanien Sehenswert, überall gibt es tolle Kirchen, freundliche Menschen, leckeres Essen Ich habe seit ich von Berlin weg bin 7kg zugenommen :-O Ich sollte mal was tun.
Aber im großen und ganzen waren die Tage seit der Wanderung eher unspektakulär.
Ich habe in den Tagen Spanisch weiter gelernt und mir einen Job ab dem 01.11. in Madrid organisiert. Ich brauch dringend wieder ein bisschen Geld. Ich hatte mich ja auch über die Planung hergemacht wie meine Reise weiter verlaufen soll, das überdenke ich dann nochmal alles.
In Madrid werde ich in einer Firma jobben wo ich eigentlich nur für kleinere Bürotätigkeiten zuständig bin. Mal sehen wie das so wird. Ich werde aber nicht direkt von hier dahin fahren sondern noch nach Segovia. Denn dort lebt von einem Mädel bei der ich in Leon geschlafen hab die Schwester. Die hat mir auch den Job besorgt. Das ist eigentlich auch mein Highlight der letzten 2 Wochen gewesen!
Nun setz ich mich mal noch an den Rechner, irgendwo muss ich ja auch dann die Zeit in Madrid wohnen können. Aber ich bin ja pfiffig, ich find schon was günstiges!
Morgen Abend gehe ich mit Carmen mal auf Tour, sie will mir Ihr Valladolid zeigen, wir gehen einkaufen, sie will mit mir kochen und am Abend will sie mit mir um die Häuser ziehen. Volles Programm sozusagen. Ich bin gespannt!