Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

von Malaga direkt in den Grazalema NP

Gestern Nacht bin ich erst mit einem der letzten Flüge, kurz vor Mitternacht, in Malaga gelandet. Ich habe mir im Voraus das Hotel Holiday Inn am Flughafen reserviert, welches ich zu Fuß nach ca. 20 Minuten erreichte.

Es gibt einen Fußweg raus aus dem Flughafen, einziges Problem ist der große Kreisverkehr, denn da hört der Fußweg auf der einen Seite auf und geht auf der anderen Seite weiter! Nur gibt es keinen Übergang oder Zebrastreifen oder Ampel für Fußgänger. Also muss man einfach über den Kreisverkehr drüber laufen. In der Nacht war das kein Problem, da ja kaum mehr Verkehr war.

Heute gab es nur noch eine heiße Dusche und ein Bett.

los geht'

los geht'

Nun aber erst zum Mietauto.

Lange wusste ich nicht wo ich ein Auto mieten soll, denn die Anbieter die ich aus anderen Ländern kenne sind hier alle sau teuer und bei den anderen gab es leider komplett unterschiedliche Kritiken. Auch das Angebot mit vollem Tank holen und leer zurück bringen ist nicht so mein Ding, da ich auch von anderen Reisenden gelesen habe, das es sich hier um eine Abzocke handelt. Zumal man den ersten Tank bei Abholung des Autos direkt vor Ort zahlen muss. Wobei der Benzin oder Diesel um einiges mehr kostet als auf einer Tankstelle. Aber irgendwo müssen sie ja das Geld rein holen, das sie durch die günstigen Tagestarife verlieren. Und solange es Touristen gibt die das bezahlen machen sie Geld damit.

Auch mit zusätzlicher Ausstattung wie Navi oder zusätzlichen Versicherungen locken sie die Mieter und versuchen Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Autowunsch ist ein ganz kleines Auto mit Klimaanlage und einer normalen Versicherung, sowie Tankregelung voll/voll. Was heißt ich hole das Auto mit vollem Tank ab und bringe es voll zurücke.

Auf der Suche nach Tipps in Andalusien bin ich auf eine Reisebericht gestoßen, der über die schönsten Straßen von Andalusien berichtet und da habe ich auch über Mietwagen was gelesen und dann schlussendlich auch über diese Seite Plattform gebucht.

Und zwar bei dem Anbieter Inter-Rent, der vom Hotel aus zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar ist. So dachte ich zumindest!

In Wirklichkeit dauerte es über 1 Stunde bis ich die Autovermietung dann tatsächlich fand! Sie war leider nicht außerhalb des Flughafens in der Nähe des Holiday Inn Hotels sondern doch direkt im Flughafen Terminal 2.
Was aber einige Zeit und Fragerei gekostet hat bis ich das raus fand. Dann wurde ich nach knapp einer Stunden in den -1 Floor geschickt, allerdings war da auch nix zu finden und ein Mann sagte mir dann, das die zu Europcar gehören und im -2 Floor sind. Also nochmal weiter runter und wieder den ganzen Stock absuchen, denn leider gibt es hier überhaupt keine Schilder.

Dort angekommen, sagte die Bedienstete ich müsse im Terminal den Schlüssel ausfassen, direkt nach dem Flug. Hier sei Rückgabe. Ich sah sie so entsetzt an und meinte, ob das jetzt ihr erst sei, ich hätte sie jetzt über 1 Stunde gesucht und zudem sei ich bereits gestern Nacht angekommen, als sie bereits geschlossen hatten.

Da merkte sie glaube ich dass es ihr nicht gut bekommt, wenn sie mich jetzt den ganzen Weg zurück schickt. Da sagte sie, ja dann ist es was anderes. Sie würde sich darum kümmern. Dann nahm sie mich an den ganzen Wartenden vorbei und kümmerte sich darum, dass ich mein Auto (sogar ein etwas größeres als gebucht hatte, aber zum selben Preis). sie klärte mich kurz über die Versicherung auf und fragte kurz ob ich einen Zusatz will, als ich ablehnte fragte sie auch nicht weiter und ich düste endlich los Richtung Arcos de la Frontera

mein kleiner Flitzer

mein kleiner Flitzer

Die Straße A366 zwischen Zaleba und Ronda, auf der El Burgo ca. in der Mitte liegt soll eine schöne Scenic Route sein, weshalb ich sie ausgesucht habe.

Also los geht die Erste Etappe meiner 2 Wochen Urlaub - 4 Tage um den Grazalema Nationalpark!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien von Malaga direkt in den Grazalema NP

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.