Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

von Ronda in den Los Alcornocales NP: Juzcar - Schlumpfendorf

Juzcar - Das Schlumpfendorf – das einzige nicht weiße Dorf hier – es ist nämlich blau!

Und das hat seinen Hintergrund. Hier in dem Dorf sollten Teile des Filmes The Smurf‘s gedreht werden, deshalb ließ der Produzent das ganze Dorf blau malen. Schlussendlich wurde dann glaube ich nur eine Szene hier gedreht. Der Produzent wollte das Dorf natürlich wieder weiß malen lassen, was aber die Leute und der Bürgermeister verneinten, sie wollten das Dorf so lassen, ihnen gefiel es.

Seit da ist das Dorf in einem Schlumpfenland transformiert worden. An vielen Hauswänden sind tolle Zeichnungen von Schlümpfen und natürlich ist auch der schreckliche Gargamel vertreten. Anscheinend kommen durch das Schlumpf Image nun viel mehr Touristen hier her.

dieses Haus finde ich toll.

viele tolle Zeichnungen

Papa Schlumpf wacht am Ortsrand über alles

noch ein Blick aus der Ferne

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Juzcar - Schlumpfendorf

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.