Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

ans Mittelmeer - Costa del Sol: Castillo de la Duquesa

Meine heutige Route an die Costa del Sol nach Estepona führt mich zuerst zum kleinen Ort La Duquesa.
Wo ich einen schönen Spatziergang vom Hafen zum "Castillo de la Duquesa" mache.

Das Castillo de la Duquesa („Schloss der Herzogin“) wurde 1767 von dem Ingenieur Don Miguel de Castillo auf und teilweise aus den Ruinen einer römischen Villa errichtet.

Vom Hafen aus geht es der wunderschönen Strandpromenade....

...entlang, vorbei an einem schönen, fast menschenleeren Strand ...

... und an tollen Häusern...

...bis zum Castillo

Weiter geht es der Küste Entlang mit einem Stopp am Strand Casares Costa und einem weiteren beim

Casares Costa

Punta del Salto de la Mora mit dem Turm "Torre de la Sal"

Ein Stück weiter Richtung Estepona stoppte ich nochmal kurz beim "Torre del Arroyo Vaquero"

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Castillo de la Duquesa

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.