Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

ans Mittelmeer - Costa del Sol: Estepona

In Estepona angekommen wurde ich herzlich von Adam empfangen. Er gab mir auch gleich alle wichtigen Infos für die Stadt und ein Stadtplan wurde mir überreicht nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte.

Hier gebe ich eine Empfehlung für Adam und Sonia ab, das wohnen bei Ihnen war klasse! Ich habe sie über die Plattform Air BnB gefunden. Ihre Haus liegt zentral und sie vermieten 2 von Ihren 4 Zimmern an Besucher. Jeden Morgen gibt es ein leckeres, gesundes Frühstück mit Müsli, Frischem Obstsalat, selbst gebackenem Brot und selbst gemachter Marmelade. echt lecker! Und wer Lust hat kann auch hin und wieder mit Adam klettern gehn.

mein riesiges Zimmer - wunderschön und sauber!

mein riesiges Zimmer - wunderschön und sauber!

Ich machte mich gleich auf den Weg durch die Altstadt und an der Strandpromenade entlang um die ersten Eindrücke für diese Stadt zu bekommen. Und mir etwas leckeres zu Essen zu suchen.

Was mir an den Gassen der Altstadt besonders gefällt, dass die Blumentöpfe und Deko je nach Straße die Farbe wechseln. Es gibt echt alle Farben bis man am anderen Ende der Altstadt ankommt. Sehr schön gemacht!

Neben dem Touristikcenter liegt ein kleines Museum in dem man verschiedene Sachen zu bekannten Filmen vorfindet! War ganz nett an zu sehen!

ich fand diese schmalen Gassen toll - vor allem mit den bunten Blumentöpfen!

ich fand diese schmalen Gassen toll - vor allem mit den bunten Blumentöpfen!

Im kleinen Museum gab es alles mögliche über die Filme "Zurück in die Zukunft"

Im kleinen Museum gab es alles mögliche über die Filme "Zurück in die Zukunft"

Ruinen vom "San Luis Castle"

Ruinen vom "San Luis Castle"

der Uhrturm

der Uhrturm

Der kleine Leuchtturm am Ende der Promenade in der Nähe des Hafens.

Der kleine Leuchtturm am Ende der Promenade in der Nähe des Hafens.

Am nächsten Tag bin ich nach nem tollen Sonnenaufgang und dem leckeren Frühstück zuerst zum Orichideengarten gelaufen. Dann erneut quer durch die tolle Altstadt geschlendert.

Nach leckeren Tapas in einem Strand-Lokal ging es im Meer. Ich musste feststellen, das hier das Wasser um einiges kälter ist als am Atlantik. Hätte ich mir eher umgekehrt gedacht.

Sonnenaufgang auf der Dachterrasse

Sonnenaufgang auf der Dachterrasse

neben dem Orchidarium waren einige Häuser mit solchen Blumentöpfen bemalt. Das sieht man hier in Andalusien immer wieder, Kunst direkt an der Hausmauer! Sehr schön!

es war recht windig am Strand.

es war recht windig am Strand.

hier wird Fisch am offenen Feuer gebraten

hier wird Fisch am offenen Feuer gebraten

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Estepona

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.