Andalusien - weiße Dörfer und großartige Natur

Reisezeit: September 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

von Malaga direkt in den Grazalema NP: Bornos und on the Road

Als ich am Vortag hier durch den Ort Bornos durch kam viel mir das Dorf auf und ich machte mich am nächsten Tag erneut dahin auf um den Dorfkern zu besichtigen.

Es gibt eine tolle alte Kirche St.Domingo de Guzmán Church am Dorfplatz und das Ribera’s Castle Palace hatte auch gerade geöffnet. Dort war ein Fotograf gerade damit beschäftigt ein Hochzeitspaar zu fotografieren, also bin ich durch den schönen Park gelaufen und habe ebenfalls aus der Ferne das Hochzeitspaar erwischt!

Ribera's Castle Palace

Ribera's Castle Palace

ein frisch vermähltes Paar

ein frisch vermähltes Paar

ein toller Garten

ein toller Garten

Weiter geht die Fahrt dann über die A373 vorbei an Prado del Rey nach Ubrique (wunderbare Strecke zu fahren) und bis nach Grazalema.

Dazwischen dann natürlich wieder ein paar Fotostopps

oft findet man in der Landschaft zusammengebrochene Häuser, die ich sehr gern als Fotoobjekte benutze

das Innere des Gebäudes

das Innere des Gebäudes

Kirche San Francisco bei der ich auf der Strecke stehen blieb um von hier aus einem Aussichtspunkt zu wandern.

dieses Straßenschild sieht man hier überall

dieses Straßenschild sieht man hier überall

auch hier in Ubrique gibt es eine Stierkampfarena.....

auch hier in Ubrique gibt es eine Stierkampfarena.....

......die wird allerdings mittlerweile für Konzerte benutzt

auf einem Rastplatz auf dem Weg nach Grazalema

und das nächste Dorf, leider hab ich mir nicht alle Namen gemerkt

und das nächste Dorf, leider hab ich mir nicht alle Namen gemerkt

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Bornos und on the Road

Eine Reise nach Andalusien wollte ich immer schon machen! Dieses Jahr klappt es, Großstädte und Abgeschiedenheit auf einer Finca in den Bergen! Was will man mehr.
Aufbruch: 09.09.2016
Heimkehr: 26.09.2016
Reiseziele: Spanien

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.