Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Montag 16. Mai 2016 17. Tag

Montag 16. Mai 2016 17. Tag
Fahrt vom Campingplatz Sierra de Maria, Platz B 19, im Los Velez Natural Park
bis zum Campingplatz Pueblo Blanco, Platz P 151, in Olvera
AL 9101 – Orce – GR 9107 – A 330 Cullar Baza – A 92 N Guadix – A 92 – Antequera – A 384 Olvera
Fahrzeit 4 Stunden 323 km

Nach dem Frühstück wird alles abgebaut (Dauer ca. 2 Stunden), so dass wir um 10.30 Uhr los fahren können.

Wir müssen noch auf einen Brief aus Deutschland warten, Fernsehzeitung, die uns Kati, Rolfs Tochter immer schickt.

Bei der Bezahlung der Rechnung erleben wir eine schöne Überraschung – statt 13 Tage müssen wir nur 12 zahlen. Uns hat der schöne Platz sehr gut gefallen. Der Pächter und Ali verabschieden uns. Auch die Katzenviecher kommen zum Abschied vorbei.

Gegen 11 Uhr sind wir in Cullar, bei herrlichem Wetter, 20 Grad. In der Ferne ist die Sierra de Nevada zu sehen. Die schneebedeckten Berggipfel leuchten in der Sonne.

12.10 Uhr – Bild – Sierra de la Mora de Huetor. Um 12.15 Uhr passieren wir den Puerto de la Mora, 1.390 m. Der Verkehr nimmt zu. Wir nähern uns Granada.

Um 13.30 Uhr sind wir in der Nähe von Antequera. Am Straßenrand ganze Flächen von roten Mohnblumen, gelbe Wildblumen, sieht herrlich aus.

Um 14.30 Uhr erreichen wir den Campingplatz Pueblo Blanco bei Olvera. Rolf macht sich auf, einen schönen Platz zu finden. Das ist nicht so leicht, denn in dieser Hinsicht ist Rolf sehr wählerisch.

Doch wir finden den idealen Platz P 151 – unserer Meinung nach der schönste Platz des Campingplatzes. Wir haben einen phantastischen Blick auf die Ruinen einer Burg und über eine wunderschöne Landschaft. An allen Stellplätzen wächst roter Mohn, das sieht so farbenfroh aus. Muss dabei immer an Roselies und Anneken denken, die Mohnblumen lieben.

Mit allen Arbeiten wird Rolf erst spät fertig. Er muss lange am Fernsehen rum werkeln, bis alles passt. Das erste Programm läuft irgendwie nicht störungsfrei.

Zum Abendessen gibt es geräucherten Lachs, Tomatensalat, Brot, Apfelkuchen und Wein. Wir sitzen bis 22 Uhr draußen, einfach herrlich. Später schauen wir einen aufgenommenen Donna Leon Krimi an, ehe wir schlafen gehen.

Fortsetzung mit Teil II - 17. Mai bis 8. Juni 2016
Standort Campingplatz Pueblo Blanco in Olvera.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Spanien - www.facebook.com/Uschi.Rolf.Spanien.

Im Vorbeifahren

Im Vorbeifahren