Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Teil 2 - Streckenverlauf: Donnerstag, 2. Juni 2016 - 34. Tag

Donnerstag 2. Juni 2016 34. Tag

Donnerstag 2. Juni 2016 34. Tag
Campingplatz Pueblo Blanco, Platz P 151, in Olvera
Setenil de las Bodegas / Estacion de la Indiana / Ronda / Richtung San Pedro de Alcantara / Puerto El Madrono / Ronda, MA Los Villalones / Puerto de Cabanas / Olvera.
Fahrzeit 4 1/4 Stunden 102 Meilen (164 km)

Route: CA 9120 Setenil de las Bodogas, MA 8406, MA 7402 bis Estacion de la Indiana, Ronda, A 397 Richtung San Pedro de Alcantara, Puerto El Madrono und wieder zurück, A 397 Ronda, MA 7402, MA 8406, CA 9113 Los Villalones, CA 9109, Puerto de Cabanas, Olvera.

Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter, auch heute wieder ein schöner Tag. Nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir um 10.45 Uhr los. Es ist eine traumhaft schöne Bergwelt, die wir durchfahren. Bizarre grüne Felsen, blühende Blumenwiesen.

Am Puerto El Madrono, 1.065 m, machen wir einen Fotostopp. Wir sind begeistert von unserer heutigen Nur-Landschaftstour. Allerdings verzichten wir darauf, der A 397 bis zur Küste zu folgen. Die Verschandelung dort – Hochhäuser etc. – müssen wir uns nicht ansehen. Auch nach Marbella zieht es uns nicht.

Also drehen wir um und fahren durch die wunderschöne Gegend zurück. Der Parque Natural Sierra de las Nieves (UNESCO) reicht nun auf der rechten Seite bis an die Straße heran.

Wir wollen uns stärken und halten an der Bar La Laja. Leider merkt man hier die Nähe zur Costa del Sol – die Bar ist eine reine Touristenabzocke: 5 Sardinen 9 Euro, Brot 1,20 Euro, Bier 1,50 Euro, Wein 2 Euro. Die Terrasse der Bar und das Drumherum sind leider sehr ungepflegt. Das sind wir gar nicht gewohnt. Eine kleine Katze leistet uns Gesellschaft. Sie frisst die Innereien und die Köpfe der Sardinen.

Wir fahren weiter, Richtung Ronda, später Los Villalones, über den Puerto Cabanas, 540 m. Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, so begeistert sind wir von der Schönheit der Gegend.

Inmitten der Wildnis, der Felder oder Olivenhainen ist immer mal wieder ein schönes weißes Haus, geschmückt mit Blumen, zu sehen. Ziegen- und Schafherden sind auch heute wieder unterwegs. Und dann die vielen herrlichen Wildblumen. Bei uns in Deutschland sieht man das kaum noch.

Zurück nach Olvera, einkaufen, u. a. einige Liter Olivenöl aus der Region. Dann zurück zum Campingplatz, wo wir um 15 Uhr, nach 102 Meilen (164 km) eintreffen.

Es ist sehr heiß, 37 Grad. Wir relaxen, lesen und ich muss schreiben.

Zum Abendessen gibt es Dorade, Spargel, Bananen, Brot, Wein. Ein herrlicher Tag geht zu Ende.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Portugal - Spanien @Uschi.Rolf.Portugal.Spanien