Andalusien, entlang der Küste.....

Reisezeit: Dezember 2017 - Januar 2018  |  von Esther und Hardy

Nerja

Die Altstadt, der "Balcon de Europa" sowie die "Cueva de Nerja", eine grosse Tropfsteinhöhle, sind, neben einigen historischen Gebäuden und einer schönen Promenade, die Hauptsehenswürdigkeiten dieser Stadt, die recht malerisch zwischen Mittelmeer und Bergen liegt.

Eigentlich stand Nerja nicht auf unserem Ausflugsprogramm, aber da wir letztes Jahr einige Winterwochen sehr geruhsam fast ausschliesslich in Roquetas de Mar in einem Ferienhaus mit 3 Apartments geurlaubt hatten, freuen wir uns auf ein Treffen mit unseren Mitbewohnern, die sich gern mit uns in Nerja treffen wollten. Der Ort liegt für alle gleich gut erreichbar.

Wir haben uns alle über das Wiedersehen nach mehr als einem Jahr gefreut. Leider war zeitlich nicht mehr möglich als ein Stadtbummel, Restaurantbesuche sowie den Balcon de Europa anschauen. Aber Nerja ist eine recht hübsche Stadt, schmale Strassen, sehr viele Touris, Restaurants und Souvenierläden.

Balcon de Europa, 60m über dem Meer gelegen

Balcon de Europa, 60m über dem Meer gelegen

Am kleinen Strand, da scheint noch jemand drin zu wohnen

Am kleinen Strand, da scheint noch jemand drin zu wohnen

Aussicht auf die Bucht und......

Aussicht auf die Bucht und......

....die Steilküste

....die Steilküste

Eingangsbereich Restaurante Terazza Mar Bella, sehr schönes Ambiente mit grosser Terrasse

Iglesia El Salvador

Iglesia El Salvador

© Esther und Hardy, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Nerja

Unseren heimischen Winter wollen wir auch in diesem Jahr unterbrechen und ein paar Wochen in Südspanien verbringen. Von unserer Unterkunft aus werden wir ein paar Ziele anfahren.
Aufbruch: 16.12.2017
Heimkehr: 16.01.2018
Reiseziele: Spanien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.