Spanien-Reisebericht :Playa de Muro- aktiv im März 2017

Der frühe Vogel,..

Der frühe Vogel,..

Sonntag, der 19.03.2017
Ich habe mir den Wecker gestellt und erlebe den Sonnenaufgang. Das ist ein Muss in jedem Mallorca- Urlaub und immer wieder ein Erlebnis. Das Erwachen der Natur, das Aufsteigen des Feuerballs aus dem Meer, der rötliche Horizont. Und dann geht alles ganz schnell und die Sonne strahlt goldgelb vom Himmel. Denn wieder sollten wir mit dem Wetter Glück haben. Für heute sind 20 Grad und 12 Stunden Sonnenschein vorausgesagt.
Am Vormittag schlendere ich am Rand der Albufera in Richtung Heizkraftwerk. Auch hier kann ich viele Wasservögel beobachten, blühende Pflanzen fotografieren und den Blick in die Tramuntana in mich aufnehmen. Stille, Natur, Fotomotive, Sonne und Wärme- das ist Urlaub!
Den Nachmittag verbringen wir am Strand, sonnen uns an einer windgeschützten Stelle und kaufen später die letzten Geschenke für unsere Lieben daheim ein. Und dann müssen wir leider schon ans Kofferpacken denken.

Frühlingsbote

"Mauerblümchen"

"Mauerblümchen"

© Sylvia Michel, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien-Reisebericht

Individualurlaub an der Playa de Muro im Norden von Mallorca mit Wandern, Tierbeobachtungen in der Albufera und einer Ballonfahrt
Aufbruch: 13.03.2017
Heimkehr: 20.03.2017
Reiseziele: Spanien

Sylvia Michel berichtet seit 4 Monaten auf umdiewelt.
Sylvia über sich:
Ich bin 60 plus, stehe noch voll im Berufsleben, bin Freiberuflerin und meine Hobbies sind neben der Zucht von Griechischen Landschildkröten das Reisen und das Fotografieren. Ich bin genau so gerne in Mitteleuropa wie auch in der Ferne un terwegs. Und das Nacherleben des Urlaubs durch Reiseberichte und Bloggs ist auch ein schöner Teil meiner Freizeitbeschäftigung.