Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

La Mancha, das Land von Don Quijote: Toledo – Rund um die Kathedrale

Freitag, 04.05.18

Toledo gilt als eine der schönsten Städte der Welt und das mit Recht, denn sie bewahrt neben der Kathedrale, dem Alcazar, Kirchen, Synagogen, Moschen und den Stadttoren in ihren Museen eine Fülle von unschätzbaren Meisterwerken, z.B. des großen Malers El Greco.
Die Architektur wird von römischen, maurischen, jüdischen und christlichen Einflüssen bestimmt und in den kleinen Gässchen scheint oft die Zeit stehen geblieben zu sein.

Die Kathedrale von Toledo gehört zu den bedeutendsten und schönsten gotischen Kathedralen der Welt. Ihr Bau begann 1226 an der Stelle, wo einst eine einfache westgotische Kathedrale und später die Hauptmoschee gestanden hatte. Die Bauarbeiten dauerten bis zum Anfang der 16. Jahrhundert.

Kathedrale von Toledo - das Hauptportal

Balkone und Erker in der Cale la Plata

Schöner Erker

Schöner Erker

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Toledo – Rund um die Kathedrale

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.